Rechner tot, kein Lebenszeichen.

W3llenreiter

Ensign
Pünktlich zum Wochenende..

Ich habe vor zwei Tagen noch die BIOS Batterie gewechselt, bis gestern lief der Rechner ohne Probleme. Heute startet er überhaupt nicht mehr, keine Lampe leuchtet, keine Lüfter laufen an, keine Piep Töne. Einfach tot.

Wie gehe ich am besten vor? Das Ding ist noch kein Jahr alt..

i5 3570k
Asrock Z77 extreme 4
8GB Cosair Vengeance
Gigabyte GTX 670 OC
BeQuiet Straight Power 480Watt

warum hast du die BIOS Batterie gewechselt?

Ansonsten darfste die null methode nutzen

HiSn's Nullmethode durch arbeiten. Findest Du hier im Forum.

Versuchen, das Problem einzugrenzen.

Du hast die Batterie getauscht? Einfach so? Nach einem Jahr ist so eine Batterie noch nicht leer.

Rechner geht über Nacht immer komplett vom Strom Netz. Batterie war leer, Rechner hat das Datum ständig verloren. Mit der neuen Batterie lief es gut.. Habe jetzt alles bis auf Lüfter, RAM und CPU vom Mainboard abgestöpselt, startet trotzdem nicht.

Kann mich noch erinnern, dass beim vorletzten oder letzten Start das BIOS aus irgendeinem Grund ein Update gemacht hat, einen Ladebalken lief durch und der Rechner ist mehrmals neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard aus dem Gehäuse bauen und es ausgebaut mit RAM und CPU versuchen zu starten. Es kann auch ein Kurzschluss am Board sein. Eine falsche Schraube, ein Gegenstand zwischen Gehäuse und Mainboard usw.

klingt als hätte sich das netzteil verabschiedet, passiert schon mal. besorg dir mal nen anderes zum testen

Schließe mal die zwei Pins die für den Einschalttaster sind kurz (auf dem Mainboard).

Vielleicht dachte er an einen Motoröl wechsel. Wollte seinem Board was Gutes tun:D

kannst auch das netzteil kurz auf funktion überprüfen. einfach mit einer büroklammer die grüne ader mit masse (schwarz) kurzschließen.

alles andere aber von netzteil abstöpseln!

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset gemacht, da ist hinten am MB so'n Knopf. Geht wieder an, bekomme aber kein Bild, weder über GTX 670 noch MB HDMI bzw VGA.

Demnach ist's nicht die PSU. Kann ja verstehen dass der im BIOS wieder auf Standard steht und deshalb nicht über die GTX 670 ausgibt, aber über den VGA Ausgang des Mainboards müsste doch was kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
1380898278669.jpg

Der CMOS Reset Knopf auf der hinten am MB leuchtet jetzt durchgängig, MB hängt laut Dr. Debug bei 3b: Post-Memory South Bridge initialisation is started.

Hab die Batterie für 3 Minuten raus genommen, dann noch ein bisschen auf den Knöpfen CMOS Reset & Reset rumgedrückt und auch die HDDs abgeklemmt. Jetzt läuft es wieder. Danke euch allen, hab mich schon mit dem Rechner im Auto zu Atelco fahren sehen. Danke!

Zurück
Oben