Rechner tot, Netzteil im Verdacht!

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu, wie erwähnt hat mein rechner das Zeitliche gesegnet.

Er lief während ich im Wohnzimmer fernschauen war, bis ich einen merkwürdig Schmorenden Geruch bemerkt habe.

Bin sofort hin und siehe da, der Rechner war aus.
Ich konnte ihn auch nach einer Abkühlzeit nicht mehr einschalten. (Keine reaktion, kein gepiepse , einfach nix)

deswegen schließe ich schonmal Grafikkarte,CPU und Festplatte aus, denn soweit ich weiß meldet sich das Mainboard/Bzw startet der Rechner mit einer Fehlermeldung wie etwa gepiepse.

Das netzteil war ein absolutes noname teil das mit dem Gehäuse dabei war.
Andre Hardware zum tauschen hab ich leider nicht und so bitte ich euch um Hilfe.

Könnte es dennoch möglich sein das andere Teile des Rechners die fehlerquellen sind, auch wenn es kein Gepiepse gab?

Könnte andere Hardware bei einem deffekt vom Netzteil beschädigt worden sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

ps: Bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört, hoffe auf nen Mod der den thread verschiebt falsch nicht!

mfg
Beeute

Bist Du absolut sicher, das der Geruch aus dem Netzteil kam? Sind Spuren von beschätigten Kabeln erkennbar?

Jedenfalls können rein theoretisch alle Komponenten, vor allem gerne mal die Hauptplatine, die daran angeschlossen sind, einen defekt erleiden.

Am besten gehst Du mal zum nächsten PC Fachgeschäft und lässt die Komponenten auf Funktionalität prüfen.

nein wie gesagt, war nicht im zimmer als es passierte :(.
die kabel prüfe ich dann ml, danke für den tipp.

Ich würde auch mal das Mainboard anschauen, ob da ein Kondensator beschädigt ist.
Wenn noch Garantie drauf ist, den Händler oder Hersteller kontaktieren ansonsten wie gesagt mal zu einem Fachgeschäft fahren und überprüfen lassen, was davon überlebt hat.

hab das netzteil auseinander geschraubt und es ist das einzige teil das ein bischen verkokelt riecht.

werd mir mal nen neues bestellen und dann schauen was so überlebt hat.
tolle fachgeschäfte gibts hier leider net.

Was für ein Modell war es denn? Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Dilema. Bei mir lag es am Netzteil. Anscheinend gab es bei meiner Modelserie einen Fehler, wodurch die Geräte reihenweise kaputtgingen.

wie gesagt noname^^

u
ich werd mir einfach ein neues bestellen, falls weitere teile kaputt sind kommen diese halt noch dazu.

Zurück
Oben