Rechner über DFÜ Verbindung online. Und der zweite?

Andernah

Ensign
Hallo,

es gibt im Moment Schwierigkeiten mit unserer DSL-Verbindung. Da der Telekom-Techniker aber erst morgen kommt, und ich bis dahin nicht darauf verzichten kann, habe ich folgendes getan:

Grundsituation ist ein ISDN Anschluss von der Telekom, DSL von 1&1. Wir haben eine Eumex 5500PC Telefonanlage. An dieser hängt ein NETGEAR DG834GB Router. Ein Rechner ist normal per Kabel daran angeschlossen, der Laptop über W-LAN.

Da es nun diese Verbindungsprobleme gibt, habe ich folgendes getan: den Rechner vom Router abgehängt und direkt mit der EUMEX verbunden (die hat ja auch ein integriertes Modem). Habe mich dann manuell ins Internet mit meinen 1&1 Zugangsdaten eingewählt. Funktioniert auch alles ok. Nun ist da aber noch der Laptop, der ja per W-LAN zum Router ging.

Habe ich IRGENDEINE Möglichkeit, diesen auch noch ins Netz zu bringen? Der 1&1 Techniker war wie erwartet wenig hilfreich.

Danke!

Also bist du im moment über ISDN online oderwie? Dann solltest du aber aufpassen, dass es nicht zu teuer wird.

Also hast du wohl den PC per USB an die Eumex angeschlossen?

Und wieso hängt überhaupt der Netgear Router an der Eumex? Der sollte doch am Splitter hängen, und die Eumex hinter dem NTBA. Der Splitter sollte ja das erste gerät hinter der TAE sein.

Zurück
Oben