Rechner über Handy starten und herunterfahren?

Top40

Ensign
Hallo Leute

Kennt von euch jemand eine App für iOS womit ich meinen pc vom WLAN und WAN( Vodafone Handy Netz) starten und Neustarten kann?

Zurzeit benutze ich die App Wake Up. Dies klappt aber nur im WLAN. Über Mobile Daten geht es nicht auch nicht mit VPN zur Fritzbox.

Kabel Deutschland
Echte IPv4 und IPv6 Adresse

Port 9 und 999 freigegeben

Windows 7 ultimate x64

Service vom wake up läuft

"wake on lan via internet" bei Google bringt einige Treffer. Wenn man noch "Fritzbox" hinzufügt kommt sicherlich etwas sehr verwertbares raus.

ja Teamviewer eventuell. Aber der Rechner muss laufen mit Teamviewer darauf und verbunden sein. Dann geht auch ein Neustart. Ob ein Wakeup übers Netz funzt? So ohne weiteres nicht. In einer VPN sicherlich. Über WLAN, wenn der Client im WLAN ist sicherlich. Wenn der aber irgendwo im Internet ist, dann ist ja die Firewall des Routers und der Virenschutz davor.
Vermute aber es liegt an Kabel Deutschland. Hatten die nicht ipv6? Ist denn der Router erreichbar von außen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht ausprobiert mit OSX. Nur getestet mit Win7 und Android. Aber ob da ein Neustart geht und er sich dann ohne beisein des users wieder verbindet? Keine Ahnung must Du selber testen mit iphone.
Klar so wie du fragst bekommst Du viele Antworten bis zur verarsche (die Funksteckdose von Amazon).
Irgendwie hast Du das noch nicht erfasst, das das nicht so einfach mit einer App geht. Warum ist klar, sonst könnte es ja jeder machen auch bei fremden PCs, was ein riesen Sicherheitsproblem wäre.
Schon das Thema VPN auf einen KD Anschluss ist eine Sache für sich. Funktioniert nicht zuverlässig.
Braucht man für den Teamviewer aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
... bis zur verarsche (die Funksteckdose von Amazon).

Hä? Diese Steckdose kann man weltweit einschalten, es ist nicht nur eine "Funksteckdose" sondern eine WLan-IP-Steckdose. Und wenn der Rechner so eingestellt ist dass er nach Powerloss sich selber einschaltet kann man wunderbar den Rechner von Ferne betreiben. Der Teamviewer wird automatisch schon beim Windows-Login gestartet. WoL ist unzuverlässig und spätestens wenn der Rechner mal festhängt hat man von Ferne ein Problem ohne eine stromunterbrechende IP-Steckdose.

Ich betreib meinen Rechner jedenfalls problemlos damit. Eine Einschalt/Ausschalt-App gibt es sowohl für iOS als auch für Android dafür, bedienen tut man den Rechner samt Herunterfahren dann mit Teamviewer (auch für iOS und Android so wie für Windows-Rechner), ab dem Zeitpunkt des Login-Screens. Und ich hab noch nie eine IP-Steckdose gehabt die sich so einfach einrichten ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit TeamViewer getestet und das klappt bis jetzt

Zurück
Oben