Rechner über LAN steuern

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
ich habe folgendes vorhaben. ich möchte in meinem heimnetzwerk einen kleinen server einbinden auf dem viele daten liegen und die dann für jeden user verfügbar sind. den server möchte ich dann gerne von meinem eigenen rechner aus 'fern'steuern und auf ihm dann auc tools wie *mule aufführen etc, aber wie gesagt alles von meinem rechner aus, da der server keinerlei monitor, keyboard oder maus besitzen wird im betrieb.

wollte jetz fragen ob mir jemand eine (möglichst) einfache lösung für für mein vorhaben hat, also welche tools und programme ich brauche, was zu beachten is etc ... :cool_alt:

thx

WinVNC oder sowas wäre da die Lösung für alle Betriebssysteme. Dort kannst Du per LAN
zu dem Rechner ohne Monitor connecten und den Desktop in einem Fensterchen bei Dir anschauen
und dort mit Deiner Maus/Tastatur wie gewohnt alle Aktionen durchführen.
Funktioniert auch dann wenn Du Dich für einen Linux Server entscheiden solltest da es
VNC sowohl für Windows als auch für Linux gibt.

Wenn du auf beiden Windows XP hast nutz doch einfach den Remotedesktop. Auf PC-Welt war kürzlich ne gute Anleitung dafür, was es alles zu beachten gilt. Musst da mal suchen.

okay, vielen dank für die schnelle hilfe, werde dann mal ausprobieren was mir am meisten taugt :)

Bei Windows ist doch NetMeeting mit bei!

So mache ich das bei mir. Da brauche ich keine Zusatzsoftware und gut ist!

Start -> Ausführen: conf -> Enter drücken

reap705 schrieb:
Wenn du auf beiden Windows XP hast nutz doch einfach den Remotedesktop. Auf PC-Welt war kürzlich ne gute Anleitung dafür, was es alles zu beachten gilt. Musst da mal suchen.

Hast du mal nen Link dazu?

Das interessiert mich auch

Zurück
Oben