Hallo,
ich habe mit meinem Rechner leider Probleme, die ich nicht gelöst bekomme. Daher bin ich über jeden weitern Tipp dankbar!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Der Rechner stürzt ohne Bluescreen sporadisch einfach ab. Einen klaren Auslöser für das Problem habe ich nicht identifizieren können. Das Problem tritt sowohl unter Last als auch unter Idle auf. Beim "Absturz" bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen sich weiter (der Rechner geht hierbei also nicht "komplett" aus). In der letzten Zeit teilweise auch mit einem grünen Bildschirm (?).
Im Ereignisprotokoll findet sich immer folgender Eintrag: (70368744177664),(2)
Temperaturen unter Volllast vom Mainboard und von der CPU:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon diverse Versuche unternommen, dass Problem zu beheben.
Wenn jemand noch einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar. Kosten sind egal... Könnte dies vielleicht an den zu niedrigen Temperaturen liegen?
Vielen Dank im Voraus
ich habe mit meinem Rechner leider Probleme, die ich nicht gelöst bekomme. Daher bin ich über jeden weitern Tipp dankbar!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2700
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix DDR4-3000 32GB
- Mainboard: Asus X470-F
- Netzteil: Crosair HX 750 Watt Platinum
- Gehäuse: Be Quiet 802
- Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 5700 XT
- HDD / SSD: Samsung 980 PRO
Der Rechner stürzt ohne Bluescreen sporadisch einfach ab. Einen klaren Auslöser für das Problem habe ich nicht identifizieren können. Das Problem tritt sowohl unter Last als auch unter Idle auf. Beim "Absturz" bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen sich weiter (der Rechner geht hierbei also nicht "komplett" aus). In der letzten Zeit teilweise auch mit einem grünen Bildschirm (?).
Im Ereignisprotokoll findet sich immer folgender Eintrag: (70368744177664),(2)
Temperaturen unter Volllast vom Mainboard und von der CPU:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon diverse Versuche unternommen, dass Problem zu beheben.
- Das Netzteil, Gehäuse, SSD wurden getauscht
- Der memTest ergab keine Probleme
- Der RAM läuft auf Stock (zuvor auf 3000Mhz)
- Windows wurde neuinstalliert
- Temperaturen beobachtet
Wenn jemand noch einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar. Kosten sind egal... Könnte dies vielleicht an den zu niedrigen Temperaturen liegen?
Vielen Dank im Voraus