Rechner weckt automatisch aus Ruhezustand auf

T-Bone90

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe folgendes PRoblem.

ICh setze meinen Rechner jeden Tag in den Standby Modus, klappt auch super. Nac h einer gewissen Zeit (am frühen morgen merk ich das dann), fährt er automatisch wieder hoch.

Es ist dann, als hätte er neu gestartet (alle Netzlaufwerke getrennt usw)

Ich habe ein Asus Bord mit American Bios.

Suspend Mode habe ich auf Auto, Anti Surge Support habe ich auf Enable und bei Power on ... ist alles auf disable.

ICh weiß erhlkich gesagt nicht, woran das liegen kann.

Vieleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

viele Grüße,
Manuel

Wo finde ich denn die Log?

Ich habe eingestellt, das Windows 3 Uhr Nachts updates installieren darf, aber eigentlich gibt es keinje (da werde ich ja benachrichtigt)

Aber ich hab die Zeit jetzt mal auf 9 Uhr gestellt.

Wo unter Verwaltung denn genau :-) ?

Unter Aufgaben?

Also ich habe jetzt mal auf 9 Uhr gestellt die Updates.

Zeitsnchronisierung rechts unten in der Uhr?

Hier eine Lösung auf Englisch (denn am Beschriebenen dort wird das liegen):

Fix for Windows 7 "random wake from sleep" problem

Du gehst in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (über den Geräte-Manager).
Entweder hast du einen Unterpunkt für die Energieverwaltung oder aber die
betreffende Option findet sich in den erweiterten Eigenschaften der Netzwerkkarte.

Letztlich braucht man nur die "Aktivierung bei Musterübereinstimmung" zu deaktivieren,
danach dann OK, Netzwerkkarteneigenschaften, drüberliegendes Gerätemanager-Fenster
usw schliessen. Gegebenenfals nochmal neu starten.

Das Ruhezustand-Problem sollte damit Geschichte sein.

Vielen Dank das werde ich testen, komischerweise bin ich von 4 Rechnern mit Windows 7 der einzige, der das Problem hat. Aber wenn es an der Netzwerkkarte liegt kann das schon sein, sind ja überall unterschiedliche verbaut.

Sollte man das Windows Update trotzdem Tagsüber machen lassen oder ist das egal, wenn ich 3 Uhr nachts eingestellt habe?

Also Aktivierung bei Musterübereinstimmung habe ich jetzt nicht gefunden, dafür aber "Gerät kann Computer aus Ruhezustand erwachen"

Soll ich dort den Hacken heraus nehmen?
Ergänzung ()

Also ich habe das Update jetzt auf 9 Uhr gestellt und habe das "Aktivierung bei Musterübereinstimmung" (doch gefunden ;)) deaktiviert. Ich werde ich nun mal verfolgen, ob er wieder angeht.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

schau mal bei erweiterte energie einstellungen/energie sparen nach "zeitgeber für aktivierung zulassen" und deaktivier diesen mal.

dann mal alle usb geräte im gerätemanager das erwecken aus dem ruhestand den haken rausmachen. unterpunkt eingabegeräte nicht vergessen da laufen alle usb geräte zusammen!

is bei mir das gleiche problem mit meinem asus.
Ergänzung ()

T-Bone90 schrieb:
"Gerät kann Computer aus Ruhezustand erwachen"

Soll ich dort den Hacken heraus nehmen?

yap genau das mal bei allen geräten im manager ausmachen!

dazu den zeitgeber wie von mir beschrieben dann solltes gehn!

Ok danke sehr wie gesagt ich habe die 2 Sachen oben erstmal gemacht. Falls das Problem aber weiter besteht (werde ich ein paar Tagen erfahren), dann versuche ich mal die weiteren Problemlösungen von dir ;)

Crishan schrieb:
Letztlich braucht man nur die "Aktivierung bei Musterübereinstimmung" zu deaktivieren,
danach dann OK, Netzwerkkarteneigenschaften, drüberliegendes Gerätemanager-Fenster
usw schliessen. Gegebenenfals nochmal neu starten.

Sehr schön! :) Ich hatte das "Problem" auch ab und zu, aber das werde ich gleich mal beim Laptop und Desktop-PC machen. Ich hoffe allerdings, dass WOL dann noch vernünftig funktioniert.

alle hid konformen usb dingens überprüft? zeitgeber auch?

mal komplett alle geräte den hacken mit gerät kann aktivieren raus machen wenns nich schon is.
wenn doch dann weiss ich auch nich weiter Oo

Anhänge

• hid.JPG
    hid.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 690
  • zg.JPG
    zg.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben