Rechner wieviel noch Wert?

BuBbLe

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin im moment leider nicht auf dem neusten Stand,
was die Preise für Rechnerteile angeht.
Daher würd ich gern wissen ob ihr mir sagen könnt, wieviel dieser Rechner noch Wert ist!
Ich möchte dann meinen Rechner verkaufen, aber nur wenn es sich auch lohnt!
Ich denke mal wenn ich die Teile einzelnd verkaufe bekomme ich mehr raus, oder?

Hier mal die Daten:

AMD Sempron 2200+ (1,5GHz)
1024 MB Ram Arbeitsspeicher (ELIXIER)
80 GB Festplatte (MAXTOR)
ATI Radeon 9600XT/256MB Ram (Sapphire Atlantis)
Mainboard As Rock K7VT4A+
DVD Laufwerk LG
DVD Brenner Toshiba
Monitor 17"
350 Watt Netzteil

Danke im vorraus
Chris :cool_alt:

Das sind ja lauter edle Komponenten....
150 Euro.

Monitor übersehen: +70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen 150€-250€ maximal.

ich würde auch mal 200€ tippen, denn der ebay rechner ist doch noch ein wenig leistungsfähiger oder?

Gutes Beispiel zum Vergleich.
Die CPU ist da schneller, die Festplatte größer und der Monitor ein TFT. :rolleyes:

Für das System von BuBbLe würde ich evtl. noch so ca. 180 EUR schätzen, aber nur wenn auch ein Gehäuse dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gehäuse ist natürlich dabei !
Was meint ihr? Lieber einzelnd oder eher als Komplettrechner verkaufen?

Chris:)

Würde ich komplett einzelnd verhökern; vielleicht erwischst Du jemanden, der Ersatzteile braucht.

Ich würde eher das gegenteil zuerst versuchen. Falls er noch Teile mitnehmen würde wofür auch immer dann alles einzeln. Es gibt immer Leute, die nach einem 2. oder 3. Rechner suchen welcher gut und günstig sein soll. Falls ich einen 2.Rechner bräuchte würde ich ihn soofrt nehmen. So back to Topic, ja min.150 max 250€

Bezweifle das den noch einer haben will. Allerdings gibt es auch Leute, die einen Zweitrechner für ihre Kinder brauchen, oder einfach nur fürs Inet. 150€ (ohne Monitor)halte ich für das absolute Maximum.
Aber Dumme gibt es überall.

Zuletzt bearbeitet:
@ 9
Wie soll ich das denn versuchen ?
Wenn, dann würde ich es über ebay verkaufen, und wenn die Auktion zu Ende ist,
und der Endpreis nicht meinen erwartungen entspricht, ist es zu spät für den Einzelverkauf.

Für die, die es interessiert,
habe alles einzelnd verkauft und noch gute 280 Euro bekommen ! :)

Da es mich interessiert, wie viel hast du für welches teil bekommen?

Oh schon verkauft ging ja flott, mich würde nun noch interessieren, hast du Teile einzeln über das Inet oder so Privat verkauft?

Bezweifle das den noch einer haben will. Allerdings gibt es auch Leute, die einen Zweitrechner für ihre Kinder brauchen, oder einfach nur fürs Inet. 150€ (ohne Monitor)halte ich für das absolute Maximum.
Aber Dumme gibt es überall.

Absoluter Schwachfug was du dort schreibst es gibt genügend Leute die "ältere Gaming oder Stromsparende Rechner" suchen. Egal ob alte Spiele zu zocker oder einfach damit zu arbeiten. Ja das geht auch, man benötigt nicht immer einen super aktuellen Rechner. Musste ich einfach mal los werden die Beiträge werden auch immer unsinniger hier leider.:freak: :rolleyes:

Kobold schrieb:
Musste ich einfach mal los werden die Beiträge werden auch immer unsinniger hier leider.:freak: :rolleyes:

seh ich genauso !:rolleyes:

Zu den fragen, ich habe die Geräte einzelnd verkauft, bei ebay:
37 EURO ~AMD Sempron 2200+ (1,5GHz)
75 EURO ~1024 MB Ram Arbeitsspeicher (ELIXIER)
43 EURO ~80 GB Festplatte (MAXTOR)
65 EURO ~ATI Radeon 9600XT/256MB Ram (Sapphire Atlantis)
30 EURO ~Mainboard As Rock K7VT4A+
10 EURO ~DVD Laufwerk LG
40 EURO ~DVD Brenner Toshiba + Monitor 17"
10 EURO ~Gehäuse mit 350 Watt Netzteil

Zurück
Oben