Rechnerabsturz bei Verwendung von Virtual Wifi

Psycon

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Rechner und da mir hier immer gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch.

Durch einen blöden Umstand habe ich derzeit kein "normales" Internet... :mad:

Ich habe mir jetzt eine UMTS Stick von O2 geholt und mit dem klappt es bisher auch ziemlich gut.

Nun will ich aber meinen Rechner als Wlan Router für meine anderen Geräte einsetzten.

Ich habe Windows 8.1 64bit installiert und per CMD Befehl (netsh wlan show drivers) überprüft ob mein Wlan Stick gehostete Netzwerke unterstützt.

Ich habe auch bereits mehrere Tuts durchprobiert, wie man den Rechner als Hotspot einrichtet. Von der Kommandozeile bis zur Direktverteilung der 3G Verbindung. Ich finde mit meinem Handy (Windows Phone) auch das erstellte Netzwerk. Aber wenn ich mich anmelden und das richtige Passwort eintrage, meldet er mir, dass das Passwort falsch sei und ca. 10 Sekunden danach stürzt der Rechner ab mit der Fehlermeldung "dpc watchdog violation" ab.

Danach habe ich auch gegoogelt und die fixes ausprobiert, also Schnellstart ausstellen und alle SSD bzw. Festplatten Treiber aktualisieren. Hat aber leider nichts gebracht... Der Fehler tritt also nur auf wenn ich ein virtuelles Wlan aufbaue und mich anzumelden versuche. Sonst nicht.

Hat vielleicht einer von euch hier einen weiteren Tipp, wie ich das hier noch hinbekomme?

Danke schon mal im voraus!

hast du einen wlan-router oder eine wlan karte zur verfügung? würde damit eigentlich recht problemlos funktionieren.

alternativ solltest du alle wlan/wan treiber entfernen und es nochmal probieren. das problem habe ich auch manchmal am laptop, nach neuinstallation der treiber funktioniert alles wieder, wie es soll.

Wie meinst du das jetzt?
Also ich habe: Einen Wlan Stick am Rechner
Eine Fritzbox 7390, die an ein Kabelmodem von Unitymedia dranhängt.

so sollte es aussehen, wenn adhoc erstellt ist und der stick freigegeben ist:

wlan adhocb_BAT.JPG

wlan adhoc.JPG

Ja genau. Tut es ja auch. Ich finde die Verbindung auch. Nur wenn ich darauf zugreife und das vorher eingestellte Passwort eingebe, sagt er das Passwort sei falsch und stürzt ab.

ok, dann entferne die treiber über gerätemanager und versuche es noch ein mal. kann sein, daß du erweiterte einstellungen auf den mobilen geräten aktivieren mußt, damit die sich einwählen können.

So...
Hab nun die einfachste Möglichkeit gemacht, auf die man hätte kommen können... Hätte mir auch früher einfallen können.
Ich hab den ollen UMTS Stick an meine FritzBox angeschlossen, bisschen gedoktort und fertig ist es!!!!!!!!!!!!! :)
Aber danke für deine Hilfe. Treiber de- und wieder installieren, da hatte ich so kurz vorm Wochenende nicht so die Lust.

Zurück
Oben