Rechnerkauf, Beratung/Zweitmeinung

doddu

Newbie
Hi,

ich habe beschlossen mir einen neuen Rechner zu kaufen und würde mir gerne eure Meinungen einholen.
Den Pc werde ich hauptsächlich zum zocken nehmen daher sollte er die Anforderungen von aktuellen Spielen erfüllen können und auch in 1 Jahr nicht komplett veraltet sein^^
Beim stöbern bin ich u.a. auf one.de gestoßen, habe mir da einen Rechner zusammengestellt und würde gern wissen (bezüglich des Shops, Preises und Komponenten) was ihr davon haltet.
Budget liegt bei ca. 1000€

Preis: 1088,98€

Gehäuse:
Cooler Master Storm Scout 2 Big Tower (ATX) (schwarz)

Mainboard:
Gigabyte GA-Z77-DS3H (Chipsatz: Z77/ATX)

Prozessor:
Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz

Arbeitsspeicher:
16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz

Grafikkarte:
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 670, 2x DVI, 1x HDMI

Laufwerk:
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte:
2000 GB SATA III, 7200upm

Netzteil:
630 Watt Thermaltake German Series 80+

Vorschläge und Kritik sind erwünscht^^
Danke schonmal im voraus,

doddu

- Gehäuse ist geschmackssache
- board könnte auch etwas kleiner dimensioniert sein
- CPU lieber aus der XEON-reihe, besser qualität bei minimal höherem preis
- RAM reichen auch 8Gb
- Festplatte unbedingt noch eine SSD dazu nehmen, das ist momentan der spürbarste Geschwindigkeitsboost

One nicht zu empfehlen, falls du den schon zusammengebaut haben möchtest, bei hardwareversand.de bestellen und da zusammenbauen lassen.
Des Weiteren solltest du dir keinen i7 3770 kaufen , da er im vgl zum i5 keine Mehrleistung in games bietet und viel teurer ist.

Grafikkarte 7950/7970 gigabyte windforce.
CPU :http://geizhals.de/761856
Board : http://geizhals.de/746834

Beim netzteil reicht ein 480w bequiet locker e9 serie ist zu empfehlen.

kommt es für dich in frage das system zu übertakten? legst du besonderen wert auf niedrige lautstärke, kurze ladezeiten, kleine abmessungen, sparsamkeit?
ganz allgemein würde ich dir mal den ersten link in meiner signatur empfehlen.

Lies dir mal das FAQ zum idealen Gaming PC durch.

Board mit Z77 chip bringt nur mit ner K CPU was, fürs gaming reicht ein i5 3570 vollkommen aus (mit H77 Board), wenns übertaktbar sein soll dann i5 3570K mit Z77 Board.
Wie gesagt, mal FAQ durchlesen. Mit ner 7970er ATI Grafikkarte reicht ein 480 oder 430W Netzteil aus.

SSD sollte unbedingt dazu, Unterschied wie Tag und Nacht (System drauf und vlt 1 oder 2 Games, ansonsten games auf ne HDD installieren, die profitieren eh weniger von einer SSD als Windows z.B.).

Danke schonmal für die Tipps,
ich merke es war ganz gut hier nachzufragen und nicht einfach zu bestellen^^
Merke schon, dass ich mich doch besser wieder in das Thema einlese,
ist ein Weilchen her dass ich mich das letzte mal damit befasst hab, daher stöber ich jetzt mal die FAQ, ein paar Seiten im Web usw. durch und wenn ich noch fragen habe melde ich mich nochmal :)

doddu

Zurück
Oben