Rechnerzusammenstellung (PREISE OK???)

benus

Lt. Junior Grade
es muss ein neuer rechner her... dieser soll beim PC-spezialisten zusammengestellt werden !!! die komponenten sind:

Gehäuse CS 601 79,44 EUR
Netzteil 353 Watt mit 2 lüfter (110-220 Volt) 84,94 EUR
3 mal Revoltec lüfter (Gehäuse) 13,64 EUR
sockel-A MSI K7N2 Delta-ILSR (RETAIL) 125,35 EUR
AthlonXP 3000+ (333;barton) 263,93 EUR
Kühler T-Bird "The Best->SLK700" (CPU) 46,01 EUR
2 mal INFINEON 512 DDR RAM (400MHz) 196,27 EUR
FDD-3,5" Diskettenl. 14,52 EUR
HDD S-ATA 120GB Matrox 7200rpm; 8MB cache 149,40 EUR
AGP Sapphire 9800 Pro 128 MB (RETAIL) 423,35 EUR
Brenner LiteOn BurnProff 52x24x52 (RETAIL) 61,39 EUR
+
zusammenbau und 24 test des rechners 90,77 EUR

insgesamt beläuft sich der preis dann auf 1549,01 EURO

(alle komponenten haben 24 Monate Garantie/ Sofortservice)

ich würde gerne mal wissen ob diese komponenten gut sind und besondres ob der preis angemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also das klingt nicht schlecht aber er is viel zu teuer

Das Board gibt es über 20€ günstiger genaus bei der Graka und die Festplatte is sogar 30€ günstiger bei Mindfactory

bau dir mal den gleichen PC bei Mindfactory zusammen

da wirste bestimmt über 100€ sparen können

also
kauf dir en 2500 barton mit mit aqaex(naja oder so ähnlich für ca 100 oda en bissle mehr)
he iwe währs mit nem dvd laufwerk??
und ich würd dir empfehlen kaufs bei e-bug.de

wozu brauchst du einen Diskettenlaufwerk?
Der Brenner reicht doch schon. Kauf dir einfach ein paar RW CDs! Auf die bekommst du dazu noch mehr rauf...
Ansonsten sieht der echner lecker aus, aber ich wette man könnte mit billigeren Teilen die selbe Leistung erzielen ohne OC.
Und brauchst du wirklich so viel RAM? nach meiner Erfahrung reichen 512Mb RAM vollkommen aus...

Jevi

also was man dazu sagen muss (MINDFACTORY) die 100 euro weniger
ich zahl ja auch 90 euro für den zsammenbau/ test und die 24 monats garantie.
außerdem hab ich kein bock das alles im internet zu bestellen.
wenn dann was dran ist....da is mir der aufwand zu groß.

geht bei dem rechner mal nicht von internetpreisen aus, sondern von handelsüblichen im laden.

zum RAM naja ich hab WIN XP und da is ja bekannt das dat immer ganz gerne ein weinig mehr hat.

@ benus

du kannst doch auch dein PC bei Mindfactory zusammenbauen lassen

@Jevi

ein Diskl. brauch man heute noch für die S-ATA Platte
weil Win XP noch keine S-ATA Treiber drinn hat muß man die per Disk in der Installation einbinden

Wenn es der Händler Deines Vertrauens ist sind die Preise schon o.K. Du solltest dabei nicht auf 100 € schauen, die zahlen sich spätestens beim ersten Fehler wieder aus, vor allen Dingen wenn der Händler noch um die Ecke ist. Mit PC Spezialist meinst Du doch nicht den Onlineshop sondern den Händler bei Dir vor Ort?
@all, die 15 € für das Floppy machen den Brei auch nicht mehr fett. Mir würde es auf jeden Fall auch fehlen, da ich es auf die Schnelle schon oft benötigt habe und wenns nur fürs Flashen gebraucht wird, ist es nie weg. Was nutzt Dir z.B eine RW, wenn Du von DOS aus nicht darauf schreiben kannst um evtl eine kleine wichtige Datei schnell mal zu speichern. Schon die Passwort Diskette ist Gold Wert, wenn man sie benutzt.

@ werkman
ich meine den händler vor ort.
danke.....die bestätigung hab ich gebraucht

Original erstellt von Schnuffi5
snip...
ein Diskl. brauch man heute noch für die S-ATA Platte
weil Win XP noch keine S-ATA Treiber drinn hat muß man die per Disk in der Installation einbinden
Wenn man etwas Ahnung hat, geht es auch anders, z.B. mit "Anpassen des Setups mithilfe des Modus der unbeaufsichtigten Installation"
Sie können die Installation von Windows XP Professional anpassen. Indem Sie
den Modus der unbeaufsichtigten Installation verwenden, können Sie vorab
Informationen einrichten, so dass Sie diese nicht manuell während des
Installationsvorgangs eingeben müssen.
Durch Verwendung einer Antwortdatei können Netzwerkadministratoren und
erfahrene Benutzer eine neue Installation im Modus der unbeaufsichtigten
Installation durchführen. Im Modus der unbeaufsichtigten Installation sind
während des Installationsvorgangs keine Benutzeraktionen erforderlich, da die
Antwortdatei alle Informationen enthält, die der Setup-Assistent für Windows XP
benötigt, einschließlich der Annahme des Lizenzvertrags, des Computernamens und
der Netzwerkkarte. Antwortdateien können Sie dabei unterstützen, Windows XP
Professional schnell auf mehreren Computern zu installieren.
Eine Beispielantwortdatei, "Unattend.txt", befindet sich im Ordner "i386" auf
der Windows XP Professional-CD. Indem Sie die Datei als Vorlage verwenden,
können Sie Ihre eigene Antwortdatei erstellen, um den Installationsvorgang
anzupassen.
Trotzdem würde ich nicht auf ein Floppylaufwerk verzichten wollen, Gründe habe ich bereits oben geschrieben.

@schnuffi5

mal ne frage zu der instalation von den treibern für die S-ATA platte unter WINXP.
wie funktioniert das???
außerdem wenn XP keine treiber für ne S-ATA hat hat win2000 die doch auch nit oder???

Ein Treiber für die SATA oder Raidcontroller muß bei XP/2K beim installieren ausgewählt werden, dies geschieht bei der Aufforderung F6 zu drücken um einen SCSI Controller zu installieren, nach dem Drücken wirst Du aufgefordert die entsprechende Hersteller Diskette für den Controller einzulegen. Lege die Diskette ein und wähle den entsprechenden Treiber aus.

habe grade bei CHIP.de ein fall gefunden wo win xp oem die platte nicht erkannt hatte.
dann mit winxp prof hat es funktioniert ->dann werde ich wohl kein problem haben.
heheh denn ich habe win XP prof.

yo benus raven hat mich gebeten mal nen blick draufzuwerfen ... also für 50€ mehr haste ein ENERMAX mit 460 watt ist die frage ob dir das wert ist aber mehr power ist nie verkehrt und bei der maschine würd ich auf zukunft und auf sichherheit gehen ... der radeon 9800 pro hat nen monster sog, wegen der platte kannste mich fragen -> hab ich erfahrung mit (schlägt mich hier einer wenn ich sage das ich mit IDE-Raid arbeite ;) ) ansonsten gibts keine vorschläge

wennde deinen rechner net selber zusammenbaust DANN pc-spezialist. ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen :top:

Mindfactory ist zwar billiger hab ich aber shcon schlechte erfahrungen mit
ansonsten -> IRC

Zurück
Oben