Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechnung Excel Tabelle über zwei seiten automatisch
Wie bekomme ich meine rechnung in excel über zwei seiten,sodass sich meine tabelle automatisch auf die 2 seite verlängert wenn meine tabelle auf der 1 seite voll ist?also ich meine das sich auch die tabelle mit rahmen automatisch anhand der menge an positionen anpasst.
Wenn deinen Tabellenbereich als Tabelle formatierst ist, dann sollten die Formate und Formeln erweitert werden, wenn Du mir der Tab Taste am Ende in die nächste Zelle springst.
Dazu muß das in den erweiterten Optionen eingeschaltet sein, sollte aber im Standard so sein.
wie mache ich das denn,dass die tabelle nur 4 spalten breit ist aber sie soll trotzdem über die ganze länge der seite gehen.wenn ich das immer mache habe ich direkt 8 spalten oder so.
Ergänzung ()
und ich will jetzt nicht alles nue formatieren siehe anhang
ich möchte erstens.wenn meine menge an Reparaturen und ersatzteilen größer wird als meine tabelle hergibt.das ich einen übertrage auf eine 2 seite bekomme und der rote bereich auch auf der 2 seite ist.
mein problem ist auch wenn ich den bereich als tabelle formatiere und ich mir die spalten auf 4 begrenze pro seite dann habe ich ja nicht mehr oben die schöne formatierung über meiner tabelle.meine tabelle habe ich ja manuell eingerichtet und streckt sich über a-f und habe die zellen dann verbunden a-c. kann ich in der formatierten tabelle auch spalten zusammen fügen sodass ich trotzdem ober und unterhalb mehrer spalten habe?
Excel ist eine Tabellenkalkulation - keine Datenbank und auch kein Layoutprogramm.
Setze bitte ein jedes für seine Zweck ein. Hast du kein Access lasse Excel rechnen und die Aufstellungen in Word Ausgeben.
Datensammelei wie du sie willst ist und bleibt Geschäft einer Datenbank mit «Berichten». Auch wir nutzen Excel zum Sammeln und aufstellen (tabellarischer) Daten weil es dafür geschmeidiger ist als Access. Nur stecken dahinter eine ganze Batterie an Makros!
okay also dann doch lieber word...wie mache ich das dann in word das sich die rechnung auf die 2 seite erweitert?und der obere und untere teil auf der 2 seite automatisch auf die 2 seite fest eingebunden wird?
Ich bleibe bei excel.Bin soweit jetzt eigentlich schon zu frieden.Das mit der zweiten seite werde ich per makro machen.
Nur jetzt habe ich ein problem siehe anhang.
Ich habe eine Tabelle (Pliste) dort stehen meine preise drinnen.
Diese tabelle habe ich dann per sverweis auf mein rechnung verwiesen.
zudem habe ich noch ein dropdown fenster eingerichtet wo ich dann per klick einfach meine produkte auswählen kann und mir direkt der preis vorgegeben wird.jetzt mein problem:
wenn ich mal ein produkt per hand eingeben muss dann muss ich dazu auch den preis manuell eintippen.das problem ist wenn ich den preis eintippen in die preiszelle dann kommt direkt die sverweis formel.
gibt es eine möglichkeit, womit ich , wenn mein produkt nicht auf meiner pliste tabelle ist dass ich trotzdem was manuell eingeben kann ?