Rechnungsprogramm für Selbstständige

relam 75

Commander
Hi

Nach dem Erwerb eines neuen MacBook Pro brauche ich noch ein passendes Rechnungsprogramm für das Betriebssystem.
Ich bin unter Apple ein totaler Neuling und kenne mich da nicht aus .
Ein Wechsel der Software war sowieso von Nöten da die alte ( von 1998 ) nur mit Win 32 bit und nur unter Win XP lief .
Es wäre schön wenn das neue Programm gleichzeitig auf dem Mac und auf dem I Pad laufen würde, das ist aber nicht unbedingt ein muss .
Wichtig ist nur das der Drucker erkannt wird aber das liegt ja mehr am Betriebssystem als an der Software .
Was sollte das Programm können ? = Rechnungen schreiben
Kundendaten speichern
Faxe erstellen
Angebote erstellen
Briefkopf erstellen und als Rechnungskopf mitverwenden ( Wiedererkennungswert )

Eben das notwendigste, es sollte aber auch einfach zu bedienen sein da es auch von meinen Vater mit genutzt wird ( ü 60 )

Evt. hat ja jemand von euch solch ein Programm und kann mir es empfehlen .

Was darf es kosten ? = erst mal egal aber wenns geht nicht mehr wie 1000 €

Danke .

MfG

Hi

Ja googlen hilft sicher, nur hast du das Programm selbst ?
Kannst du was dazu sagen ?
Wie siehts aus mit Updates, bei evt. MwSt. Erhöhung, wie siehts aus mit Netto-Brutto Rechnungen kann man das alles umstellen ?
Kann man einstellen ob man eine Rechnung mit Zusätzen ergänzen kann z.B. nach § 13b UStG ?
Sicher man kann wie gesagt alles ergooglen , nur geht es mir darum mit Nutzer zu "sprechen" wie sie die Programme empfinden, ich will das Programm die nächsten Jahre nutzen
können und nicht bei Änderungen wieder ein neues suchen .
Laut Google sind die Hersteller alle überzeugt das beste zu haben, nur ist das auch so ? ;)

MfG

Das Easy Plus sieht schon gut aus , nur habe ich dort nur Windows Nutzung gefunden in den Systemvoraussetzungen .
Es wäre sehr nett wenn du deinen Sohn fragen würdest welches er nutzt .