Rechte Maustaste auf geöffnetes Programm in der Taskleiste

Schmalli

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Immer, wenn ich mit der Intelli Mouse Explorer 3.0 mit der rechten Maustaste auf ein geöffnetes Programm in der Taskleiste klicke wird das gleiche Programm nochmal geöffnet. (Windows 7 64Bit)

Weiss jemand, wie man das wieder abstellen kann? Bei anderen Mäusen kommt es nicht zu dem Fehler.

Gruß Schmalli

@
Wofür machst du den RMT_klick? Was soll ausgeführt werden?

Hi,

ich möchte eigentlich nur damit die Tasks schliessen können. Leider geht das nicht so einfach, wenn die Maustaste, bzw. Windows so reagiert.

Gruß Schmalli

Nur als kleinen Workaround:
Wenn du mit einem linksklick darauf die Maus nach oben ziehst dann öffnet sich das gleiche Kontextmenü. Hier kannst du die gleichen Optionen auswählen.

Hi,

danke Dir, dass habe ich auch schon gesehen... Was mich eben nur verwundert, dass die Intellimouse dieses Problem hat aber keine andere Maus, die ich an den PC anschliessen. Auch wenn ich die dazugehörige Software installiere steht bei den Einstellungen für die Rechte Maustaste:"Rechte Maustaste: Standard". Also auch hier ist der Fehler nicht zu finden

Ich flipp noch aus^^

Gruß Schmalli

Auch wenn es ein wenig komplizierter ist aber probier mal folgendes:

Installiere dir Autohotkey und erstelle ein neues Script welches zum Beispiel sagt, dass du + als rechte Maustaste verwenden willst. Jetzt legst du im Intelli Treiber die Rechte Maustaste auf "+".
So kannst du jedenfalls dann sicher sein dass die rechte Maustaste auch wirklich nur die rechte Maustaste bedient und nicht irgendwie gesondert von deinem Treiber behandelt wird.

Hi,
beim Klick auf die rechte Maustaste (nicht in der Taskleiste) wird der Bildlauf aktiviert. Wo steht das denn in der Registry, damit ich das rausnehmen kann?
Gruß Schmalli

Hi,

genau sowas meinte ich. mein Klick auf die Maustaste erscheint da dieser Kreis mit den Pfeilen.

Gruß Schmalli

Boah ich glaub du bist im ganzen Internet der erste mit dem Problem.
Hast schonmal alle Treiber deinstalliert und das ganze Zeug? Also wirklich sauber danach mal CCleaner durchlaufen lassen und dergleichen?

Kannst du bei der Software unter Rechte Maustaste auch nochmal spezielle die rechte Maustaste einstellen? Also hier kein Standard sondern explizit rechte Maustaste als ´Funktion angeben?

Zurück
Oben