Rechte Maustaste dauert EWIG lange!??

xuardas

Lt. Commander
Hallo @ all,

bei einer Kollegin in der Firma habe ich folgendes Problem:

Immer wenn Sie auf egal welchem Dateityp die rechte Maustaste drückt und z. B. Dateien kopieren, umbenennen oder in die Eigenschaften gehen möchte, dauert es EWIGKEITEN bis sich das kleine Menüfenster öffnet! Dies ist lokal sowie auf dem Server der Fall!? Dies kommt allerdings nur vor, wenn Sie auf Dateien direkt klickt. Wenn Sie dies z. B. bei einem Windowsordner macht, öffnet sich das Menüfenster gewohnt schnell.

Hat jemand Rat?? Wäre echt um jede Hilfe dankbar :-)

Grüsse Xuardas

Kleiner Nachtrag: Es handelt sich hier um Windows XP - sry

Zuletzt bearbeitet:
manchmal hilft es in solchen programmen, die einträge im rechtsklickmenüs machen, "kaskadierende" Kontextmenüs einzusetellen. wenn das nicht hilf abschalten - ich hab zum beispiel sowohl 7z als auch winrar im kontextmenü - eigentlich quatsch.

Klingt für mich auch schwer nach AV-Software. Welche wird denn bei euch im Unternehmen eingesetzt? Etwa was von Symantec? ^_^ *hust*

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich SP3 auf den XP Prof gespielt habe, ist das erstmalige Öffnen des Rechte-Maustastemenüs im Desktop oder auf einer x-beliebigen Datei sehr langsam - bis zu 30 Sekunden.

Problem besteht auch, wenn SP3 deinstalliert wird. Wird jedoch das ganze System neu draufgespielt, geht alles ohne Probleme, erst mit der SP3-Installation kommt es wieder.

Was ist da faul? :) Zwischen der SP-Installation wird sonst nichts am PC verändert.

Zurück
Oben