F_GXdx
Captain
Hi Leute,
Meine rechte Shift-Taste zeigt momentan ein Verhalten, dass dem der Löschen (Backspace, über Enter) Taste ähnelt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies eine Fehleinstellung ist, oder daran liegt, dass ich mir vor 1 Woche Kaffe über die Tastatur geschüttet habe und sie danach unter den Wasserhahn gehalten habe.
Eigentlich funzt sie grad wieder super, nur eben dieser "Bug". Hatte schonmal jemand sowas?
Die rechte Shift-Taste führt folgende Aktionen aus:
- In Notepad++: Tabs umblättern (genauer: linken Tab anzeigen)
- In Browsern: Letzte besuchte Seite aufrufen
- Im Dateibrowser: In der Orderhierarchie eins nach oben gehen (= cd ..)
Das ist sehr, sehr störend, aber ich kann es mir nicht erklären. Das Verhalten entspricht also nicht genau der Backspace Taste, denn zB den letzten Char löschen, das geht nicht, zum Beispiel wenn ich jetzt hier was tippe. Mit Backspace geht es aber.
Daher auch diese Frage jetzt, ich bin total perplex![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Das Verhalten entspricht also eigentlich keiner anderen Taste auf der Tastatur...?
Thx
Meine rechte Shift-Taste zeigt momentan ein Verhalten, dass dem der Löschen (Backspace, über Enter) Taste ähnelt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies eine Fehleinstellung ist, oder daran liegt, dass ich mir vor 1 Woche Kaffe über die Tastatur geschüttet habe und sie danach unter den Wasserhahn gehalten habe.
Eigentlich funzt sie grad wieder super, nur eben dieser "Bug". Hatte schonmal jemand sowas?
Die rechte Shift-Taste führt folgende Aktionen aus:
- In Notepad++: Tabs umblättern (genauer: linken Tab anzeigen)
- In Browsern: Letzte besuchte Seite aufrufen
- Im Dateibrowser: In der Orderhierarchie eins nach oben gehen (= cd ..)
Das ist sehr, sehr störend, aber ich kann es mir nicht erklären. Das Verhalten entspricht also nicht genau der Backspace Taste, denn zB den letzten Char löschen, das geht nicht, zum Beispiel wenn ich jetzt hier was tippe. Mit Backspace geht es aber.
Daher auch diese Frage jetzt, ich bin total perplex
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Das Verhalten entspricht also eigentlich keiner anderen Taste auf der Tastatur...?
Thx
Zuletzt bearbeitet: