rechteckiges "ding" auf desktop

neo2000

Newbie
Hallo!
Seit zwei Tagen habe ich so ein komisches rechteckiges "Ding" auf meinem Desktop. Es erscheint bei jedem Start von Windows in der rechten unteren Ecke genau über der Taskleiste. Man kann es auf dem Desktop herumschieben aber sonst lässt sich nichts damit machen. Was könnte das sein?

ding.jpg

mfg
neo2000

mein System: http://www.sysprofile.de/id58352

Wenns auch auf dem Desktop ist, schau was für Prozesse laufen und beende die nicht Windows Prozesse nach und nach. Wenns dann verschwindet, weißt was es war.

Autostart Ordner überprüfen : msconfig...

Firefox: alle Adons mal stück für stück deaktiveren.

so wie ich das im Bild sehe, ist es ein Bild names 'ding.jpg' das du mit ACDSee im Vordergrund liegen hast...
wenn das aber jetzt kein Troll versuch ist, dann bitte lad mal HiJackThis von TrendMicro runter, scanne mit Log Datei, und lade diesen Log bitte hier hinein ins Thread...

Wenn's nur im Browser ist: Ich glaube, das ist ein nicht versteckter Rest einer mit ADBlock unterdrückten Werbung.

DaLexy schrieb:
Nur im Browser oder auch auf dem Desktop ?

Auch auf dem Desktop

cbtestarossa schrieb:
Was passiert wenn du das Ding mit der rechen Maustaste anklickst?

Nichts. Ich kann es nur mit der Linken Maustaste anklicken und dann auf dem Desktop herumziehen

BadBigBen schrieb:
so wie ich das im Bild sehe, ist es ein Bild names 'ding.jpg' das du mit ACDSee im Vordergrund liegen hast...
wenn das aber jetzt kein Troll versuch ist, dann bitte lad mal Hijackings von TrendMicro runter, scanne mit Log Datei, und lade diesen Log bitte hier hinein ins Thread...

Definitiv kein Troll versuch! Ich habe einen Screenshot gemacht und das Bild in ACDSee verkleinert, da man hier nur Bilder bis zu einer Größe von 1024x768 posten darf.

@ TE hat nix mit 1024x768 zu tun

2000px-Logo_BILD.svg.png

sondern mit der Dateigröße in MB

Da ihr nun aber zu Zweit sei bitte mal Autostart vergleichen und laufende Prozesse ... dann können wir mal gucken was gleich ist und im Vergleich mit unseren eigenen Programmen schauen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch schon einen Anruf diesbezüglich. Für mich sieht es so aus als ob es ein Stück von einem Werbe-Fenster der COMODO Firewall ist. Hast du auch COMODO?

Ja habe Comodo. Eine Idee was ich jetzt machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
andere firewall ?

Oder alternativ das Nachrichtenzentrum in den Einstellungen deaktivieren.
Bin auch Comodo-Nutzer, allerdings mit deaktiviertem Nachrichtenzentrum und habe diese "Verzierung" nicht :)

Zurück
Oben