Rechter Lautsprecher Laptop Krächzt

DenoUchiha

Cadet 4th Year
Guten Tag
bei meinem Lenovo C340 krächzt der Rechte Lautsprecher. Wenn man gegen das Gehäuse drückt kann man es mindern bzw. man bekommt es fast weg. Ich habe jetzt alles mit mossgummi abgedichtet und etwas gequetscht. Aber es hat nur minimal geholfen.
Wenn ich den Lautsprecher ganz aus dem Gehäuse nehme hat er keine Probleme.
Ist er zufällig kaputt oder was kann ich da machen?
Hat einer eine Idee?

DenoUchiha schrieb:
Ist er zufällig kaputt oder was kann ich da machen?
Sofern beide LS gleich sind und per Stecker mit dem Mainboard verbunden sind, kannst du durch Kreuztausch testen, ob es tatsächlich von dem einen LS kommt.
Wenn ja, schauen, ob du irgendwo passenden Ersatz bekommst.

Beide sind an einem Kabel verbunden. Sende gleich Mal ein Foto rein.
Also ein Kabel ins Motherboard und der Rechte ist an den Linken angeschlossen
Ergänzung ()

Achso und die beiden Seiten sind unterschiedlich gebaut so das man sie nicht Tauschen kann.

Habs gesehen aber das ding von Ali kann man sowieso Vergessen. Ich werde den Lautsprecher einfach einklemmen dann kommen da nur noch die höhen raus. Ziemlich gut sogar. Es hört sich noch nach Stereo an nur links kommt der Bass Raus und Guten Bass ( Laptop 😂) soll man ja sowieso nicht Lokalisieren können.

DenoUchiha schrieb:
Wenn ich den Lautsprecher ganz aus dem Gehäuse nehme hat er keine Probleme.

Das ist die entscheidende Aussage!
Wenn er außerhalb läuft, muss er am Gehäuse schnarren und ist nicht kaputt. ;)

Versuch ihn anders zu befestigen und den Abstand zu den Gehäuseteilen anzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Dachte ich auch aber es kommt auf die Position außerhalb des Gehäuses an. Wenn ich es mit dem Lautsprecher nach unten lege wie im Laptop ist es auch außerhalb da.
Wenn ich ihn hoch hebe oder anders herum hinlegen ist es weg. Als ob der Luft Gegendruck eine Störung verursacht oder die Membran dann nicht mehr richtig arbeitet .

Zurück
Oben