Rechter Lautsprecher lauter als Linker

NagasakiGG

Banned
Hallo,

ich habe Sennheiser HD650 Kopfhörer an einer Asus Phoebus Soundkarte, doch leider ist der Linke Lautsprecher immer leiser als der Rechte, so dass wenn man die Lautstärke sehr niedrig einstellt, man auf der linken Seite nichts mehr hört sondern nur noch von Rechts.
Am iPad funktionieren die Kopfhörer ordnungsgemäß und die Balance in den Windows Soundeinstellungen ist ausgeglichen.

Falls jemand einen Rat hat wäre ich dankbar.

Wenns beim ipad nicht ist, dann ist wohl die Soundkarte defekt oder das ipad und du hörst auf einem Ohr schlechter. ;)

Wenn du die Kopfhörer falschrum trägst, ist es auch?

Auch wenn ich sie verkehrtherum anziehe ist die Seite immer noch leiser, aber trotzdem danke.

Hast du die Balance und jeweils linken und rechten Kanal schonmal in der Lautstärke verändert und wieder zurück auf normal?
Hatte es schon einige male das eine mittige Balance angezeigt wurde aber etwas im Treiber oder der Karte "hing" das verstellen hat dann Abhilfe gebracht.

TPZ schrieb:
Klinkenstecker steckt aber vollständig in der Phoebus?

Habe jeweils versucht an der Tischbox oder der Phoebus direkt die Kopfhörer einzustecken leider ohne Abhilfe.

Ansonsten habe ich auch Windows neu installiert, da ich ein Treiberproblem vermutete aber es ist alles gleich geblieben :(

Andere KH an der Karte testen, tritt das Problem weiterhin auf, stimmt was mit dem Klinkenausgang nicht - reklamieren.
Ansonsten kannst du dir mit dem Balance-Regler Abhilfe schaffen. Bei Asus afaik "Mixer".

Zurück
Oben