abcdef121448
Lt. Commander
Hallo Leute, wie einige von euch bereits schon gesehn haben habe ich etwas Pech(???) mit meinen AKGs. Als erstes hab ich einen K702 bestellt. Bissl Musik gehört, nach ner Weile fiel mir dann auf, dass in tieferen Basspassagen der rechte Lautsprecher leicht kratzt. Rein in Audacity und nen Ton von 50-100 Hertz generiert. Auf normale Lautstärke (-21 dB am JA-S77, 50% Lautstärke an der internen Soundkarte[wird bald ersetzt, warte nur noch dass die neue ankommt]) gesetzt und siehe da, ich bekomme ein Kratzen auf dem rechten KH. Sch** dachte ich mir, naja schickst ihn halt ein. Eingeschickt, alles problemlos und 4 Tage später war ein neuer da. Gleich angeschlossen und mit Audacity nachgetestet. Ein leichtes Kratzen war zu hören, nicht wirklich störend, war vernehmbar. Also hab ich ein paar Stunden damit Musik gehört.. Auf einmal fiel mir dieses lästige Kratzen wieder auf. Rein in Audacity, gleiche Einstellungen, wieder dieses Kratzen *grrr* naja. Dieses Mal hab ich den KH wieder eingeschickt und gefragt ob man mir nicht einen K712 PRO geben könnte. Gesagt getan, heute kam der K712er an, gleich mal Probe gehört. Keine Störgeräusche, ich hab mich gefreut.. dann hab ich Audacity angemacht um zu testen ob nicht doch ein Kratzen da ist. Und siehe da, es kratzt wieder -.-
Ich habe alle anderen 8 KHs die ich besitze ebenfalls getestet und KEINER davon kratzt.. ich frage mich echt langsam ob die QS von AKG einfach Sch** is oder ob ich irgendwas übersehe/ falsch mache oder einfach zu feine Ohren habe. Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben woran es liegen KÖNNTE oder irgend ne Hilfe geben. Die 2 702er waren Made in China und der 712er ist Made in Austria.
Lg abcdef121448
wenns noch Fragen zu Hardware gibt: der JVC wurde vor Kurzem von nem Profi durchgecheckt und das Mainboard is im Sysprofile.
Ich habe alle anderen 8 KHs die ich besitze ebenfalls getestet und KEINER davon kratzt.. ich frage mich echt langsam ob die QS von AKG einfach Sch** is oder ob ich irgendwas übersehe/ falsch mache oder einfach zu feine Ohren habe. Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben woran es liegen KÖNNTE oder irgend ne Hilfe geben. Die 2 702er waren Made in China und der 712er ist Made in Austria.
Lg abcdef121448
wenns noch Fragen zu Hardware gibt: der JVC wurde vor Kurzem von nem Profi durchgecheckt und das Mainboard is im Sysprofile.
Zuletzt bearbeitet: