Rechtliche Frage - ebay

T

Tabasco

Gast
Hallo liebe computerbase-Gemeinde,

ich habe letzte Woche auf ebay Steam-Keys von einem ebay-Powerseller gekauft.

Habe ohne viel nachzudenken den Key gekauft und per PayPal bezahlt.
Alles wie gehabt möchte man meinen, jedoch weit gefehlt.

Der Verkäufer verlangt nun von mir folgendes, siehe unteren Text.
Wie soll ich damit umgehen die Keys sind schon aktiviert und funktionieren.
Ich finde das unverschämt und klingt sehr unseriös,
ein Rezession von einem Käufer sagt sogar das sein Konto gestohlen wurde nachdem er diesem Verkäufer die Daten zusandte.

Sehr geehrter Xxxxx Xxxxx!
Wir möchten noch ein Mal betonen, dass Sie einen digitalen Artikel gekauft haben, und wir werden den Ihnen per eBay Nachricht und auf Ihre Email liefern. Wie es in der Artikelbeschreibung erwähnt ist, gibt es leider immer mehr Betrugsfälle mit den eBay und PayPal Kontos, und zur Verminderung unangenehmer Situationen, bitten wir unsere neue Käufer, uns ein Foto eines Briefes (oder Postkarte, oder Rechnung, oder Visitenkarte) zu schicken, wo Ihr Name und Adresse übereinstimmen mit denen, die auf Ihrem eBay Account eingegeben sind:

XXXstraße 246
XXxhausen

Wir können schon so wie so diese Information in Ihrem PayPal und eBay Konto sehen, und dies ist einfach eine Sicherungsmaßnahme wegen Kontodiebstahl, so dass wir sicher sein können, dass Sie der echte Kontoinhaber ist (wir bitten nur um Name und Adresse, alles Anderes können Sie auf dem Foto durchstreichen). Möchten oder können Sie aber das nicht machen, werden wir Ihnen das Geld erstatten. Achten Sie bitte auch darauf, dass wenn wir keine Antwort von Ihnen im Laufe von 7 Tagen bekommen, behalten wir das Recht Ihren Kauf abzubrechen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit,

MfG

rabasco

Zurück
Oben