Rechtliches: MS Office XP Developer verkaufen?

Xardas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
375
hallo meine mutter hat im zuge einer weiterbildung ein ms offcie xp developer set bekommen.
nun wollte ich fragen, ob ich das produkt weiterverkaufen kann, da ich schon im besitz einer ms offcie xp version bin.
kann ich das rechtlich machen?
und welchen preis ist das teil wert??

zu dem paket gehören 7 cds:
ms offcie xp developer
Microsoft Windwos Komponentenupdate
Micrsoft Visual SourceSafe 6.0B
Microsoft Exchange 2000 Server (developer edition)
ms sql server2000 (für offcie xp developer)
MS Offcie XP professional mit Frontpage
MS Offcie XP Media Content

Alle benötigten CDS haben einen product oder cd key und sind in originalverpakcung (aufklappbare suit)

auf der vorderseite befindet sich ein hinweis auf den lehrgang, das wars aber auch
 
Soweit ich weiß kannst Du das Paket problemlos verkaufen, da es lizensiert erworben wurde. Wenn auf der Vorderseite bei diesem Lehrgangshinweis nichts davon steht, dass dieses Paket ausschließlich zu Lehrgangszwecken verwendet werden darf, dann kannst Du es rein rechtlich gesehen auch ohne Probleme wieder veräussern.

Wenn ich da falsch liegen sollte möge man mich korrigieren, bin erst im 3. Semester BWL und hab meine Recht II - Klausur noch nicht geschrieben :D ;)

Wieviel Du allerdings für das Paket verlangen kannst weiß ich jetzt nicht - nur eins: ICH hätte keine Kohle dafür, das kannste nämlich ne Stange Geld rausschlagen.

Gruss
 
Es sollte eigentlich in den Lehrgangsunterlagen stehen, ob das Programm in den Besitz deiner Mutter übergeht, ausserdem kann Sie, sich ja bei der Lehrgangsleitung daüber informieren.

Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
das paket wurde im zuge des lehrganges für symbolische 25 euro samt intel lehrbuch verkauft.
als hinweis steht, das ich für den lerhgang nur ms offcie xp professionell und offcie xp media content brauche, alles andere ist zusätzliche "beigabe" von microsoft und nur für "den privaten Gebrauch bestimmt".

also kann ich es verkaufen?
toll fragt sich nur wieviel ich dafür verlangen kann??
 
Original erstellt von Martin Schultze
also kann ich es verkaufen?

Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher...

toll fragt sich nur wieviel ich dafür verlangen kann??

Das Paket kostet neu wohl um die 700 €, soweit mir bekannt ist...ne gute Informationsquelle ist da eigentlich Ebay....sind zwar Traumpreise da, aber Du willst ja was verdienen :)

Fairy
 
also bei ebay ist grade ein developer kit allerdings auf englisch für knapp über 200 € weggegangen. aber das ist ja immer noch ne ordentliche gewinnspanne
 
hmm also die englsiche is bisschen billiger als die deutsche.

bei einschlägigen online händlern kostet das teil 1,300 euro (woher hast du 700 euro, das is vielleicht das update version)
da es sich aber um keine update version handelt und nur 1cd benutzt wurde (ms offcie xp prof), diese aktiviert worden ist, aber nun deinstalled ist und nicht mehr verwendet wird und alle anderen cds absolut unbenutzt sind, würde ich sagen die vh leigt bei 1000 euro :p
gebote

(ich schau jetzt nochmal genauer nach dem preis, kann ja sein das es der preis von dem zeutpunkt war, als die version brandneu war)
 
so da ham wir es ja bei ebay.
die mesiten dev versionen die angebotenw erden, sind diese aus dem lehrgang.
eines der angebote steht bei 280 euro, wird sich aber dennoch steigern, naja mal sehen für wieviel es innerhalb der nächsten 3std gehen wird.
ich halbiere meine vh (500) am besten ich poste das mal ins suche biete forum??

ps: ich würde auch gegen eine aol ´lotto flat tauschen
 
Hallo,

eine Frage zum SQL Server, was fehlt alles in der Version bzw was ist anders?
Neu kostet der SQL Server glaube ich 3500 EUR.

MfG
Brechwurz
 
Zurück
Oben