Rechtschreibprüfung de. und eng. in jedem Textfeld möglich? Firefox

AccountPasswort

Lt. Junior Grade
60.7.0esr (64-Bit)
Win7

Grundlegede Frage:
Wieso funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht in allen Textfeldern, bzw. eigentlich nirgends, obwohl aktiviert?
Wie bekomme ich das zum laufen?
  • geht nicht bei ebay kleinanzeigen
  • computer base
  • youtube
  • etc...

Ich will die Rechtschreibprüfung keinesfalls über Onlinedienste haben?
Ich möchte nicht dass Rechtschreibung online abfragen macht um zu vergleichen was ich schreibe und wie es was schreibe. Daher soll auf das Dict offline zugegriffen werden.

Außerdem schrieb ich teilweise auch englich, dabei hilft mir zwar grammarly + Mate Translate, beides online dienste aber ich würde mich gerne davon verabschieden.

Ideen dazu?

'Funktioniert bei mir leider nicht. Obwohl in Einstellungen ein Haken gesetzt und ein Sprachpaket installiert ist, erscheint bei Rechtsklick in mehrzeiligem Textfenster kein "Sprache" und es wird auch nichts erkannt. Was mache ich falsch ? (Neueste Firefox-Version)

@AccountPasswort
Rechtschreibpruefung explizit in Browsern ist "fast" immer online. So wie in W7 odere 8 oder 10.

Wenn Du immer im gleichen Satz von arabisch auf russisch wechselst, ist auch die deutsch franzoesische englisch Rechschreibkontrolle nicht wirklich hilfreich. ;)

Also. Waehrend einer Sitzung ist nur eine Sprache in einem Feld moeglich.

Rechtschreibung ist ein weites Feld. Ich hab festgestellt, das die "online"-Pruefung dazu bescheiden ist.
Und wenn vor dem Bildschirm dann noch wer sitzt der die muttersprachliche Rechtschreibung nicht beigebogen bekommen hat von den Grosseltern, na dann ist es halt schwieirg. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben