Rechtschreibüberprüfung in Office 2007 funktioniert nicht!

WuZz999

Ensign
hallo,

seit neustem habe ich jetzt Office 2007. Nur habe ich jetzt ein großes Problem mit der Rechtschreibüberprüfung. Bei meinem vorigen Office (Office XP) wurden die Wörter, die man falsch geschrieben hat, rot unterschtrichen und man konnte per Rechtsklick das richtige Wort auswählen. Bei Office 2007 gibt es dieses Verfahren wohl nicht, da kein Wort, welches ich falsch schreibe, unterstrichen wird. Auch beim benutzen des Buttons "Rechtschreibüberprüfung", zeigt er mir keine Fehler an!

Was kann ich dagegen tun?
Muss ich erst die Rechtschreibüberprüfung irgentwo aktivieren oder installieren?

bitte um Hilfe,
WuZz

habe es bei mir mal getestet. bei mir funzt die rechtschreibpüfung genauso wie bei office 2003. falsch geschriebene wörter werden rot unterstrichen und die korrekturvorschläge bekomme ich über die rechte maustaste oder über die menüleiste "überprüfen". aktivieren musste ich da nichts. das war von anfang an so. allerdings habe ich bei der office 2007 installation "alles von der festplatte aus starten" (vollinstallation) ausgewählt. einige punkte unter office 2007 standen auf "bei der ersten verwendung installieren", welches ich dann umstellte. vielleicht ist ja die rechtschreibprüfung auch dabei gewesen. leg einfach mal die office-cd ein und mach eine vollinstallation und dann schau nochmal.

Gruss Olli

hiho,
so... ich habe einfach nochmal alles deinstalliert und nochmal alles komplett neu rauf gemacht.
Jetzt funktioniert alles so, wie es soll^^

Zurück
Oben