Rechtschreibung bei Microsoft Outlook 2003 geht nicht

=fire=

Ensign
Hallo,

habe Office 2007 installiert. Da da kein Outlook dabei war habe ich das alte Outlook 2003 installiert. Habe nun gelesen das Outlook die Rechtschreibbücher von Word 2003 genutzt hat. Das habe ich ja nicht installiert. Was meint ihr geht das auch mit 2007?

MfG Simon :)

Warum sollten die Rechtschreibungen von 2007 nicht gehen, wenn Du Word 2007 als Maileditor benutzt? Mit Outlook selbst schreibt man ja keine Mails, dazu ist immer noch eine Textverarbeitung nötig, welche ist denn bei Dir eingestellt, Notepad?

Anhänge

• Mailprogramm.png
    Mailprogramm.png
    17,6 KB · Aufrufe: 886
Ich kann mit Word 2003 bearbeiten nicht auswählen. Da ich es ja nicht installier habe.

Die Standarteinstellung war auch auf HTML

Stelle es auf Text um und schreibe eine Mail, dann startet wahrscheinlich Word, wenn nicht mach eine Reparaturinstallation vom Officepaket und lasse die fehlenden Komponenten erneut installieren, da Du wohl das Outlook nachträglich installiert hast.

Ich habe es auf nur Text gestellt geht aber nicht. Ich kann auch wenn ich eine Mail schreibe den Text nicht fett machen.. Erkennt Outlook das neue Word 2007 nicht?

Muss ich erst das alte dann das neue installieren oder wie?

Hallo,

im Bereich der Editor-Auswahl/Nutzung, gibt es zwischen den 2003er und 2007er elementare Unterschiede.

Die Problematik scheint nicht nur Dir auf den Nerv zu gehen und dabei sieht es so aus, als ob es die Rechtschreibung in der 2003er-Outlook-Version nur dann funktioniert, wenn Word 2003 nebst den zugehörigen Rechtschreibmodulen installiert ist.

mfg

Ria

PS: in verschiedenen Foren wird zusätzlich von einer Unverträglichkeit der 2003/2007-er Installer gesprochen.

Für Suchmaschinen abgesetzt: outlook 2003 und (and) word 2007

Zurück
Oben