Pltk schrieb:
Quasi so als wenn der Staat Postunternehmen zwingen würde, alle Briefe mit Wasserdampf zu öffnen, einzuscannen und zu übermitteln, dann wieder zuzukleben und zuzustellen...
Hm, nochmal den Artikel lesen, dann kommen vielleicht auch passende Vergleiche heraus. Stichwort Clientside-scanning
Pltk schrieb:
Das Ergebnis eines Volksentscheids dafür auf EU Ebene würde mich mal interessieren... "Soll der Staat anlasslos sämtliche Chatkommunikation, alle ihre privaten Nachrichten (Whatsapp etc.) überwachen, auslesen und analysieren?"
Diese Frage ist nicht weniger manipulativ gestellt als die Begründung zur Datensammelei. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
... Übelst unverschämt, wie diese vom Volk nicht gewählten EU Organe so eine volksfeindliche und illegale anlasslose Massenüberwachung aller Chats durchdrücken wollen.
Gibt es diese Aussage eigentlich auch ohne radikalpopulistischen Anstrich? Vielleicht könnte ich dann herauslesen was wirklich gemeint ist anstelle dem gefühlt verwandten, und mittlerweile unsagbar öden, "EU-Austritt-böse-Eliten-Umsturz-ichbindasVolk" Geschimpfe.
Hättest du mal den ganzen Artikel (bewusst) gelesen würde auch dir der Gedanke kommen können, dass sich diese Organe durch ihre Justizabteilungen und Gutachten offenbar selbst reflektieren:
Somit teilt auch das Rechtsgutachten des EU-Rats die bisherigen Einschätzungen. Sowohl der wissenschaftliche Dienst des EU-Parlaments, des Bundestags und die EU-Datenschutzbehörden kamen im Kern zu denselben Ergebnissen
Man hat hier eine EU Komissions-Querschiesserin (Ylva Johansson) die laut eigener Aussage von unter 50% der Mitglieder unterstützt wird (11von 27), EU Parlament und - Rat sind noch uneinig bzw skeptisch, Vetos wurden angekündigt.
(über Frau von,der,Laien braucht es hoffentlich keine weiteren Zeugnisse ihrer weltlichen Umnachtung, das ist per se aber ein "Personal"-Fehler, keiner der Institution)
Normaler politischer, demokratischer Alltag den du hier mit Autokratischen Verhältnissen gleichzusetzen scheinst.
Ich weiss nicht was du damit erreichen willst, aber ich finde wir brauchen keine weiteren wütenden Straßenmobs die sich in innere Wut-kollagen verlieren sondern (wieder mehr) qualitative Aufklärung/Bildung:
Von der Ausgangslage bin ich zwar bei dir, dumme Ideen wie diese wird es immer geben, aber nicht von der Art und Weise her das zu handhaben.
Es gibt ja nicht zufällig seit langem auch Mittel solche Fehltritte rational zu zerlegen und als Dummheit zu offenbaren. Das passiert hier bereits, noch bevor der EuGH aktiv werden muss.
Diese Organe als ganzes abzuschaffen und ALLES national bestimmen zu wollen führt ganz sicher nicht zu besseren oder weniger kolonialen Ergebnissen