Rechtsklick (Menü) alternative zu snipping tool?

Fastfingerfredd

Cadet 4th Year
Ich würde gerne ein Screenshot tool wie snipping tool haben aber es mit rechtsklick bzw. im rechtsklick menü aktivieren koennen. gibts da was?

kriegt man die Funktion "Fenster snippen + In Zwischenspeicher ablegen" irgendwie ins Rechtsklick Kontextmenü?^^
Ansonsten super Software!

Zuletzt bearbeitet: (Shell von Nilesoft als Alternative)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Fastfingerfredd schrieb:
kriegt man die Funktion "Fenster snippen + In Zwischenspeicher ablegen" irgendwie ins Rechtsklick Kontextmenü?^^
Ansonsten super Software!
"Druck" Taste reicht doch aus?

Kann man bei Greenshot einen Bereich festlegen den mir das Tool immer bereit hält, wenn ich die Funktion "Bereich abfotografieren" aktiviere? Aktuell muss ich den Bereich immer mit der Maus ziehen, aber würde gerne, dass der Bereich bereits immer gleich bleibt und ich nur mit Linksklick bestätige. Zum Beispiel 100 x 300 px.
Danke

Das Maximale was geht ist, das Du erst den Bereich fest legst und und dann immer den zuletzt gewaehlten Bereich abrufst. @smeck

1735939566526.png

Das ist bestimmt nicht das was Du haben willst weil der Bereich ist nicht verschiebbar.
ShareX kann das auch nicht wenn ich das auf die Schnelle gesehen habe.

Ich meine das ich diese Funktionalitaet mal bei Snagit gesehen habe. 🤷‍♂️
Ob andere Tools das bieten weiss ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: smeck
BFF schrieb:
Das Maximale was geht ist, das Du erst den Bereich fest legst und und dann immer den zuletzt gewaehlten Bereich abrufst. @smeck

Anhang anzeigen 1564685

Das ist bestimmt nicht das was Du haben willst weil der Bereich ist nicht verschiebbar.
ShareX kann das auch nicht wenn ich das auf die Schnelle gesehen habe.

Ich meine das ich diese Funktionalitaet mal bei Snagit gesehen habe. 🤷‍♂️
Ob andere Tools das bieten weiss ich nicht.

Das sieht mir aber ausreichend aus. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben