Reciever empfängt jeden Sender bis auf ARD HD

einfachpeer

Lt. Commander
Hi,

Mein Megasat Reciever empfängt auch nach Werkseinstellungen und Suchlauf jeden Sender (ZDF,WDR etc.) Außer eben ARD HD.

Die Einstellungen stehen auf Astra1 und Default.

Woran kann das liegen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gruzio
Dumme Frage => Auch nach "Das Erste HD" gesucht?

Natürlich;)
Ergänzung ()

1000039851.jpg

Schau mal hier.
Da wird geschildert:
Das neue ARD HD sendet auf Transponder 19 11,494GHz Horizontal. Und dies im Standardsuchraster meines Receivers nicht vorgesehen. So kam es, dass er zwar viele neue Sender gefunden hat, aber eben nicht "Das Erste HD" Arte HD und SWR HD.
Erst als ich Menue->Sat-> Astra 1H -> Transponder die Frequenz des Transponders manuell unter Kanal 19 auf obige Frequenz umgestellt habe, hat er es gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, conf_t und mcbloch
Das ist Das Erste HD. Mit 0 Prozent Qualität.

Die Reciever sind eh fast hinüber.

Würde ein neuer das Problem lösen ??

Hast du nur da 0 Qualität und wenn ja, wie sieht es bei den anderen aus. Kann auch eine Feinjustierung an der LNB Ausrichtung nötig sein. Edit, Moment, „ARD“? Da wirst du seit dem SD abgeschaltet hast immer 0 Qualität haben. Musst schon den richtigen Sender wählen. Hast Postman schon gesagt

Ich kenne diesen Receiver nicht, aber es sollte in der Anzeige DVB-S2 erscheinen.
Die Frequenz ist laut Sender liste von Astra schon okay.
Kann der Reiceiver auch DVB-S2 also HD?
Vermutlich nicht, es liegt ein Signal an aber mit 0 Qualität.
Die ARD Frequenzen in SD wurden abgeschaltet.

Kannst auch den neuen kaufen.

Frage den Hersteller. Solange hier keiner das exakte ding hat kann nur jeder raten...

Dabei kann ich dir ja nichtmal sagen, ob es den Sender überhaupt noch gibt. Ich habe überhaupt kein TV / Lineares TV mehr. Ich schaue nur ausgewähltes ab und an aus der Mediathek, also die zumindest gibt es noch.

Vielleicht liegt es auch am LNB ? Wie alt ist das ? Kann ja auch kaputt gehen.

Schelchte Signalqualität ist meist verschobene/schlecht ausgerichtete Schüssel, ich würde erstmal da ansetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
einfachpeer schrieb:
Ich habe manuell schon alles versucht umzustellen.

Ohne Erfolg.

Kurz und schmerzlose Entscheidung.

https://www.amazon.de/dp/B09XHPJS82...JS82&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1

Den kaufen, oder weiter probieren mit dem alten ?
Ergänzung ()

Den habe ich aktuell https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dvb-t-receiver-megasat-hd601/2970365733-175-16374
Probieren hilft da nicht weiter, erst mal abklären ob der Receiver DVB-S2, HDTV kann.
Wenn nicht dann hilft nur noch ein neuer Receiver weiter.

Lt. Google sollte der Megasat HD 601 Receiver DVB-S2 und HDTV können.

Zurück
Oben