Reciever für ältere TV Geräte

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

wir haben im Haushalt noch mehrere TV Geräte welche nicht über eingebaute Reciever verfügen.
Da nach und nach immer mehr Sender abgeschaltet werden und wir nur noch ~20 Sender empfangen möchte ich nun Reciever anschaffen - weiß allerdings nicht welche.

Das Signal kommt über ein Erdkabel (keine Satelitenschüssel) und wird mit einem SAT Antennenkabel zum TV Gerät transportier.

Ich möchte nun einen Reciever dazwischenschalten um alle frei zugänglichen Sender wieder (in möglichst guter Qualität) empfangen zu können.

Was brauche ich da? DVB-T oder DVB-C ?

Hat jemand einen Amazonlink auf ein Produkt welches er empfehlen kann?

Gibt es hier auch Lösungen mit eingebauter Festplatte und Aufnahmefunktion?

Am günstigsten ist einer von Humax Pr-FOX C um die 20 Euro bei ebay und co. Gruß commodors

Hallo,
da brauchst du wohl einen für ein Kabelanschluss und das währe dann DVB-C.

Ein günstiger einfaches Gerät ist der Xoro HRK 7660: http://www.amazon.de/Xoro-HRK-7660-...TF8&qid=1464023545&sr=8-1&keywords=xoro+dvb-c

Mit einer zusätzlichen externen 2.5 Zoll Festplatte kannst du auch Aufnehmen, du kannst dann aber auch nur diesen Sender dann gleichzeitig Anschauen.
Wenn du unabhängig einen Sender Anschauen und einen anderen Ansehen möchtest, brauchst du einen mit zwei Tunern (Twin) z.B.: Xoro HRK 9200 http://www.amazon.de/HRK-9200-CI-Ka...id=1464023958&sr=8-1&keywords=xoro+dvb-c+twin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

EDIT:
habe mir das nochmal genau angeschaut. Es hat einen SAT Eingang aber einen HDMI-Ausgang.

Wir haben noch ein TV Gerät welches keine HDMI Eingänge ebsitzt. Es bräuchte demnach auch einen SAT-Ausgang.

Und was ist "PVR-ready" ? Braucht man das?

PVR-ready heisst, Sie können dort eine USB Festplatte anschliessen. Sie brauchen einen Sat Receiver.

Welche Eingänge hast denn das TV-Gerät?

Ein neues TV Gerät wäre keine Option?

Um es hier mal klar zu stellen, du schreibst:

StrammerMax93 schrieb:
Das Signal kommt über ein Erdkabel (keine Satelitenschüssel) und wird mit einem SAT Antennenkabel zum TV Gerät transportier.

Da es ja ein Erdkabel ist und ihr immer weniger Analoge Sender habt, handelt es sich wohl um ein Kabelanschluss.

Das was du als "SAT Antennenkabel" bezeichnest ist nichts weiter als ein Koaxial Antennenkabel, es hat nichts mit SAT zu tun. So hast du auch keinen SAT Eingang.

Wir haben auf dem Dach eine Sat-Schüssel und benötigen aber zum schauen einen Kabel-Receiver.
Das Sat-Signal wird ins vorhandene Kabel-Hausnetz eingespeist.

Also so abwegig ist das nicht.

TV Gerät welches keine HDMI Eingänge ebsitzt. Es bräuchte demnach auch einen SAT-Ausgang.
Deshalb benötigt er aber einen Receiver mit Scartausgang und nicht mit Satausgang.

Otto2012 schrieb:
Um es hier mal klar zu stellen, du schreibst:

Da es ja ein Erdkabel ist und ihr immer weniger Analoge Sender habt, handelt es sich wohl um ein Kabelanschluss.

Das was du als "SAT Antennenkabel" bezeichnest ist nichts weiter als ein Koaxial Antennenkabel, es hat nichts mit SAT zu tun. So hast du auch keinen SAT Eingang.

Sorry ich kenne mich da nicht so genau aus.
Ja es ist ein normaler Kabelanschluss und das Kabel ist ein "Antennenkabel".
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Deshalb benötigt er aber einen Receiver mit Scartausgang und nicht mit Satausgang.

Danke - ja ist mir dann auch aufgefallen. Das TV-Gerät besitzt Scart und der Reciever auch.

Die Frage ist nun nur ob der oben verlinkte Reciever auf meine Anforderungen (Kabelfernseh mit Koaxialkabel) passend ist.

Und in diesem Szenario brauchst Du für jedes TV Gerät einen eigenen Receiver.

Beide hier genannten (Beitrag #2 und#3) würden passen. Beides sind DVB-C tauglich und haben einen Scartausgang.

StrammerMax93 schrieb:
Sorry ich kenne mich da nicht so genau aus.

Deswegen schreibst du ja auch hier im Forum, man muss ja aber die Gegebenheit genau abklären da es sonnst zu vielen verschiedenen Meinungen kommt und am ende weist du Garnichts mehr.

Da du keine Preisvorstellung gemacht hast, aber scheinbar nicht viele Ansprüche hast (da die Fernseher auch schon Älter sind) nahm ich eben an ein günstiges einfaches Gerät.
Ein Alter "Humax Pr-FOX C" ist vielleicht sehr günstig, aber hat auch schon einige Jahre hinter sich, ohne HDMI Ausgang, kein HD Empfang und meistens auch keine Garantie da nur als gebraucht Geräte erhältlich.
Für mich ist das unwirtschaftlich.

Zum Beispiel der Xoro HRK 7660 ist günstig, hat einen Scart und auch einen HDMI Ausgang, kann auch HD Sender empfangen und mit der PVR Ready Funktion kannst du auch auf einer externen Festplatte Aufnehmen. Da das Gerät neu ist, hast du auch Garantie, sparen kann man dann noch bei Amazone Warehouse Deals.

Zurück
Oben