Recon 3D + BF3: plötzlich kein 5.1 mehr

Kriegsgeier

Banned
Hallo liebe Leute,

Also, das ganze passiert unter WiN7 als auch unter WiN8. Alles frisch installiert und soweit alles in Ordnung! Starte das Spiel, nach ca. 10 Minuten wird die 5.1 - Konstellation durcheinander geschmissen und man höhrt z.B. die Stimme vom eigenen Soldaten nicht mir aus dem Center sondern hinten links usw.

Um das Problem zu beheben, gehe ich aus dem Spiel raus ins Creative-Einstellungskonsole und ändere 5.1 (was immer noch aktiv ist) auf 2 Lautsprecher um dann sofort wieder auf 5.1 zu stellen - dann läuft alles wie geschmiert in 5.1 :) Nur halt 10-15 Min. lang :( Dann wieder das gleiche...

Nervt gewaltig...

Hat einer schon sowas gehabt?

AW: Recon 3D + BF3: plötzlich kein 5.1 mehr :(

nein ... hatte ich bisher noch nicht ... weder mit einer X-FI oder einer Recon.
besteht das prob nur in BF3 ?

edit: hatte mal mit einem dual-core gelegentliche soundaussetzer ... die channels wurden dabei
allerdings nicht durcheinander gewürfelt.
welche config / welche CPU wird überhaupt verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
nur bei BF3, spiele nur das Spiel...

920ger i7 2,6 GHz ---> 4,0 GHz übertaktet. Kann eigenlich nur am Treiber liegen, oder an einer Einstellung?

Bin schon richtig am verzweifeln, muss immer mich bei BF3 verstecken damit ich den Boxenreset machen kann. Im Flugzeug oder Hubi ist das ziehmlich nervig...

treiber würde ich mal ausschließen, sonst wär das ein generelles problem ... ggf. uppen, falls noch nicht geschehen.
kannst ja mal deine treibereinstellungen als auch von win posten. testweise evtl. auch mal einige demos ziehen & gegentesten.

allright & kein ding ... hubi sagen ja die schweizer ... in dt. sagen wir heli. :)
am schönsten finde ich allerdings immer noch füdli. :D;)

Generell:
Übertaktetes System -> erster Lösungsansatz: Standardeinstellungen zurücksetzen, dann kann die Fehleranalyse beginnen.

Spezifisch kann ich dir grade nicht weiterhelfen, aber hab schon interessante Fehler bei ansonsten absolut stabil laufenden Systemen gesehen... Deswegen mein Rat das erstmal auf Standardsettings probieren.

ein guter tip! ... bei probs, egal welcher art, die config mal zu testzwecken @ stock betreiben.

Zurück
Oben