Recovery Partion erstellen.

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
353
Ich sitze grade über dem Rechner eine Freundes (und selbst wenn man nett sein will ist er ein ziemlicher "DAU" ).

Da ich fürchte das ich sein Windows öfter neu auf setzen werde müssen, würde ich gern eine Recovery Partition erstellen (auf die er keinen zugriff hat) um im notfall den Rechner auf den jetzt sauber installierten und gepatchten Zustand zu bringen.


Damit habe ich aber keine Erfahrung und auch wenn google evtl. mein Freund ist, ist es leider nicht immer hilfreich. (besonders wenn man die frage nicht genau richtig formuliert)

Daher meine Bitte wenn mir jemand da weiter helfen könnte (ein Programm oder Tutorial Tipp), wäre ich sehr dankbar.
 
Das wäre nicht sinnvoll. Wenn die Festplatte stirbt, dann hast du nix davon. Benutz ein Backupprogramm wie Acronis oder Paragon oder sonstiges. Da gibts auch genug kostenlose. Image vom frischen System auf eine externe Festplatte machen und dann kannst du es jederzeit zurücksichern.
 
Wie von tic.tac schon genannt,
Ein BackUp immer auf einem getrennt physikalischen Datenträger sichern.

Zum Sicher der Partition C\ eignet sich Clonezilla vorzüglich.


M.f.G.
 
@Merle: Danke ich werde mir die Software mal ansehen

@Tic.Tac: Ich bin mir dieser Problematik bewußt und ein Festplattenausfall ist kein Thema darum geht es gar nicht.

Problem sind eher so sachen wie "ich hab mal die festplatte auf geräumt jetzt geht nix mehr" (win.ini) oder "warum steht da das BKA will geld von mir".

Und ich hab ja nicht immer Zugriff auf den Rechner bzw solche Probleme bedürfen ja immer einer sofortigen Lösung so das ich meist keine Zeit hab erst meine ganzen CDs zu holen. (das besagter Freund seine immer sofort zur hand hat glaube ich einfach mal nicht)

Da erscheint mir das alls sinnigste Lösung. (ein Externes Medium wäre zwar immer besser aber da schlägt das Bugdet oder der Faktor "ich brauchte den Platz für einen Film" wieder zu).
 
Zurück
Oben