Recovery Partion ist weg

Brandy86

Ensign
Hallo,

ich hab von meinem super schlauen Cousin ein Aspire Netbook bekommen. Ich würde das ganze eigentlich nur noch zum Autoschrauben benutzen sprich eine Auslese Software mit Rep Handbücher draufhauen. Lt dem aufkleber sollte hier WIN7 Starter drauf sein.

Recovery ist weg. allerdings ist hinten ein Win7 Aufkleber mit dem Key.

Geht dieser jetzt nun wenn ich mir ne ISO runterlade? Was hab ich sonst noch für eine möglichkeit?

MFG

Beachte, dass du eine 32-Bit-iso runterladen musst, weil es die Starter Edition nur in 32 Bit gab. Alternativ kannst du auch eine evtl. vorhandene andere Win 7 Lizenz verwenden. Treiber müsste es für Windows 7 ja geben.

geht nicht da kommt nur dass, es eben vom hersteller ein key ist. mist
Ergänzung ()

das wird der kleine nicht packen mit nem ATOM CPU und 2GB ram

Oder Win10 drauf machen. Mit dem Key bekommt man die Home version. Läuft eh flotter als Win7 Starter.

Auf den Atoms läuft Win10 auch. Mit 2 GB RAM in jedem Fall. Bei 1 GB wird es knapp, da ja der Grafikspeicher abgewackt wird. Ich hab das bei einem Medion Netbook mit Atom ausprobiert. Mit Win7 Starter war der unbrauchbar. Mit Win10 geht es . Derzeit nutze ich Ubuntu wg. Firefox. Man muss auf jeden Fall einen schlanken Browser nehmen. Chrome geht, FF unbrauchbar. FF unter Ubuntu kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
mh hab nen key vom kumpel bekommen für ne 32er win 7 Pro
Ergänzung ()

bei mir ruckelt win8.1 so burtal auf dem ding bis da chrome auf geht dauerts 40 sek

Wenn du jetzt eh einen win7 pro Key hast, dann kannst du doch auch ohne Probleme win7 pro installieren.

Ansonsten bei win8.1, bedenken das auch erstmal haufen Treiber installiert werden müssen, wenn die gerade im Hintergrund updaten, dann ist da alles langsamer.
Außerdem gucken, das auch der Grafik und Chipsatz Treiber installiert ist.

Alternativ halt win10 mal testen.

Zurück
Oben