Recovery - Probleme bei 40GB HD - einzige Partition

Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich, einem Fall von verschwundener Partition beizukommen.
Vorab sei schonmal erwähnt, dass:

- nicht bekannt ist, wer wie diese HD formatiert und bespielt hat (WinXP System - Partition),
- gparted vor Ausfall der Partition bei "Diskkennung" oder so "unbekannt" angezeigt hat,
- ich mich ein wenig in testdisk eingearbeitet habe, aber eigentlich keine wirklich passenden Beispiele gefunden habe
- photorec hat nur unzusammenhaengende, unbrauchbare daten interpretiert / gesichert (immerhin irgendwas?)

leider komm ich grad an die screenshots nicht ran (hol ich nach) , aber:
testdisk gibt aus: Partition seems to be too small (37G / 40G) (log sagt in etwa: Sektorengrenze ausserhalb des Diskendes)
und, nach quicksearch und deeper search gleichermaßen:
D HPFS-NTFS ...
"die Partition kann nicht wiederhergestellt werden"

oh nein, hoffentlich doch, oder?
gruss
where:mind?

Mache mir mal zumindest eine Diagnose bis nach Quick Search um die Weiderherstellung zu überprüfen.
Ich weiß nicht, ob Allow partial last cylincder was bringt?

Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben