Recovery Probleme

biX

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein riessiges Problem (so wie die anderen auch),wichtige Daten sind verschwunden!
Wie es passierte: Wollte das mal mit nem Backup von WinXP Pro probieren und machte mit Norton System Works 2004,mit Ghost ein Backup von Win! Nachdem ich es mal ausprobieren wollte,spielte ich das Backup wieder drauf und danach wurde aus meinen 3 Partitionen nur noch eine (Backup einwandfrei hergestellt) ohne meine wichtigen Daten von den anderen Partitionen!
Machte mich auf die Suche nach Lösungen "gegoogelt" aber so direkt wurde mir nicht geholfen! Habe es dann mit Easy Recovery probiert,aber das Prog. findet nix! Probierte es dann mit GetData Back Ver. 2.31 for NTFS und es klappte,das Prog. fand alle meine Daten wieder,ich "kopierte" die Daten auf eine anderer Festplatte,grad das problem ist jetzt,das ich Bilder,WinRardateien,etc. nicht mehr öffnen kann,hab aber alle meine Daten :(

Infos: Nach Backup wurde nicht formatiert,etc,
PC mit WinXP PRO SP2, 3,4 Pentium, 160gig Maxtor Festplatte, 1 gig Ram

Ansonsten falls noch fragen sind,BITTE FRAGEN :)

Hoffe auf wertvolle Antworten damit ich das Problem lösen kann,währe sehr sehr wichtig!

Danke schonmal,...

Hi, welche Option hast du denn bei Ghost gewählt Disk auf Disk oder Partion auf Image?
Probiers doch mal mit O&O DiskRecovery hatte damit schon gute ergebnisse!

Gruß
Pit

Hab die Möglichkeit "Partition auf Image" genommen.!
Und danke für den Tip,werde ich mal ausprobieren!

THX

Nachdem ich es mal ausprobieren wollte,spielte ich das Backup wieder drauf und danach wurde aus meinen 3 Partitionen nur noch eine (Backup einwandfrei hergestellt) ohne meine wichtigen Daten von den anderen Partitionen!
Backup-Image-Software kopiert Daten normalerweise Sektorgenau.
Daher könnte die Möglichkeit bestehen, das Daten von den anderen 2 Partitionen nicht überschrieben wurden.
Dieses kann man mit Testdisk überprüfen.

Lade dir deshalb mal Testdisk.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle wenn nötig deine Festplatte.
Bestätige bei Analyse mit Enter durch, bis du unten im Menü [Search] (Search deeper, try to find more partitions) siehst.
Lasse Search mal laufen.
Setze mie hinterher einen Screenshot.
Wenn die 2 Partitionen gefunden werden, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Teile es mit.

Ansonsten führe keine Schreibversuche auf der Festplatte aus, da sonst verlorene Daten überschrieben werden können.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben