Recovery Programm gesucht

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Habe Daten auf eine externe HDD gespeichert weil ich ein Betriebssystem von einer Kollegin neu installieren musste. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems waren die Daten einfach auf der HDD nicht mehr aufzufinden.

Dafür suche ich nun ein DataRecovery Programm, bei dem es möglich ist auch Databecker Dateien (*cdl) zu recovern....

Geht das? Ich bitte um zahlreiche Antworten möglichst schnell

Schaue bitte mal zuerst nach den Zugriffsrechten.
Wennj du ein Betriebssystem neu installierst, wird auch in der Regel eine neue SID (Security Identifier) erstellt.
Dann hast du keinen Zugriff auf die Daten, Ordner oder Laufwerk.
Mache daher mal Rechtsklick auf das Laufwerk / Eigenschaften und gehe auf den Reiter Sicherheit.
Schaue mal ob bei dem Konto die Haken bei Zulassen gesetzt sind.
Genauere Infos in diesem Post;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248
Bei WinXP Home vielleicht Fajo Patch und schaue dir auch die Sachen mit Besitzer und Container übernehmen an.

Teile es mal mit.

Es ist ein wenig unklar mit Daten weg.
Teile mal mit ob die Festplatte unformatiert oder nicht zugeordnet ist.
Mache mire mal im Fall eine Diagnose mit Testdisk, ob die direkt wiederhergestellt werden kann.
Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben