Recuva Datenrettung, Anwendungsfehler?

Emie

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Bildern meines Urlaubs auf der SD Karte. Ich habe schon mit Recuva herumexperimentiert, aber das Programm hat 0 Dateien gefunden und 322 ignoriert, dabei habe ich aber als Suche *.* eingegeben, ich dachte, das müsste alle Dateien anzeigen, nicht? Was muss ich denn tun um an diese 322 Dateien zu kommen?
Liebe Grüße
Emie
recuva.png

einfach nur mal ein sternchen ohne den punkt dazwischen?

schumischumi schrieb:
einfach nur mal ein sternchen ohne den punkt dazwischen?

Das probierte ich schon, ist ja eigentlich auch das gleiche, funktioniert aber nicht. Trotzdem Danke

Versuche es einmal mit einem der folgenden Programme:

- O&O Disk Recovery
- Kroll Ontrack Easy Recovery
- Stellar Data Recovery

Lade dir einfach die Testversion herunter und schaue ob diese, die Dateien anzeigen.

WT1995 schrieb:
Versuche es einmal mit einem der folgenden Programme:

- O&O Disk Recovery
Dieses zeigt die Dateien an, aber will eine teure Registrierung. Jetzt probiere ich Nummer 2, aber vielleicht kannst Du mir vorher sagen, ob das einer kostenlos macht?

- Kroll Ontrack Easy Recovery
- Stellar Data Recovery

Lade dir einfach die Testversion herunter und schaue ob diese, die Dateien anzeigen.

Kannst Du evtl. bei den Einstellungen (Button neben Suchfeld) konfigurieren, dass das Tool nix ignorieren soll? Vielleicht sind da die gesuchten Dateien dabei...

Und für die Zukunft: Wichtige Sachen nie lange auf SD Karten oder USB Sticks lagern, die sind nicht dazu geeignet, weil fehleranfällig (wie Du ja jetzt bemerkt hast).
Am besten gleich auf die Festplatte des PCs ziehen und ein Backup machen, dann passiert sowas erst gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch Qphotorec. Das ist Bestandteil von Testdisk. Testdisk laden, entpacken und im entpackten Ordner qphotorec.exe ausführen. Nicht Testdisk, nicht photorec, sondern Qphotorec.
https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Hier Bilder dazu: http://stadt-bremerhaven.de/qphotorec-geloeschte-dateien-wiederherstellen/
Als Ziel für die Rettung einen Ordner auf dem Computer angeben, nicht auf der SD-Karte.

PS: Hier vermutlich Windows (64): https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
Das Programm heißt konkret qphotorec_win.exe im Ordner.

Ich danke euch allen für eure Mühe, aber jetzt ist alles gerettet. Kroll Ontrack Easy Recovery hat weniger als 1GB herstellen müssen. Alles prima, danke!

Schön, dass du dich zurück meldest. Kroll Ontrack kenne ich nur vom Hörensagen, selbst benutzt habe ich es noch nicht. Muss ich mir mal merken.

O&O Disk Recovery hat auch alles korrekt angezeigt, aber wollte eben sofort Geld haben.

Emie schrieb:
Dieses zeigt die Dateien an, aber will eine teure Registrierung. Jetzt probiere ich Nummer 2, aber vielleicht kannst Du mir vorher sagen, ob das einer kostenlos macht?

Nur zur Info:

-> O&O Disk Recovery und Stellar Data Recovery zeigen die Dateien kostenlos an, zur Wiederherstellung muss man das Programm aber kaufen.
-> Kroll Ontrack Easy Recovery ist kostenlos bis 1GB. Bei größeren Dateien muss man ebenfalls zahlen.

Zurück
Oben