Recuva falsche Wiederherstellung

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, wenn man gelöschte Dateien Wiederherstellen will, soll es mit dem Programm "Recuva" funktionieren, aber wenn ich es nehme(Demo)?
Werden die gefunden (Bild und Musik Dateien) zwar Wiederhergestellt, aber von Musikdateien wurden nur Bruchstücke Wiederhergestellt,
und Bilddateien können nicht angezeigt werden(sind kaputt), was mache ich falsch, oder liegt es daran, das ich nicht die Vollversion von Recuva habe, wenn es daran liegt, ich aber schon mit dem Demo die Dateien Wiederhergestellt habe(weil sie kaputt/falsch waren) gelöscht habe mit der Vollversion richtig Wiederherstellen,
oder sind sie jetzt wirklich weg?
Was kann ich jetzt noch machen, um sie Wiederherstellen?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu:
Es ist eine HDD, nur die falsch hergestellten Dateien habe ist wieder gelöscht(also mit nichts neues überschrieben.
Das ich schrieb , das es keine Vollversion ist, da habe ich mich vertan(es war ein anderes Programm).
Mein PC ist ein Laptop(was ich schon schrieb(was auch in meiner Signatur steht).
Mein Betriebssystem ist Windows 10(was ich vom USB-Stick starte(Windows to go), weil das Windows was auf meine interne HDD installiert ist, nicht mehr funktioniert(die HDD).
Ding HDD wo die Dateien drauf waren/sind wurde nicht mehr angezeigt, was passiert ist, das sie nicht mehr angezeigt wird, das weiß ich nicht.
Mit Recuva habe ich nur die Musik und Bilder die auf dieser HDD waren/sind Wiederhergestellt(falsch/Bruchstücke), nichts anderes habe ich danach auf diese HDD geschrieben.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort hin zu gefügt)
Das liegt daran das nur Bruchstück wiederhergestellt werden konnten - die Software funktioniert auch in der eingesetzten Version richtig.

Bei Datenverlust immer erst ein Image des Datenträgers machen und damit arbeiten.

Versuchst du von ner HDD was wiederherzustellen, oder von ner SSD/USB stick.
Wurden die Daten schon mal überschrieben?

marvob schrieb:
Vollversion von Recuva
Es gibt keine Vollversion von Recuva, das Ding ist kostenlos.

Also ist das was falsches oder du hast was missverstanden.

Es gibt nur eine Pro Version mit zusätzlichen Funktionen.

Wenn die Daten nur in Bruchstücken auf der Festplatte gefunden werden, dann werden die auch nur so wiederhergestellt.

Also erstmal der Reihe nach. Infos zu:
1. Dein PC
2. Laufwerke mit Betriebsystem
3. Datenträger mit verlorenen Dateien
4. Wie kam es dazu dass Daten gelöscht wurden?
5. Was genau hast du jetzt von wo nach wo hergestellt?
6. Von recuva gibt es keine Demo da gibts nur ne kostenlose Vollversion

Zurück
Oben