Recuva kann wiederhergestelltes Textobjekt nicht öffnen

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
408
hallo leute,

wollte durch Recuva eine textdatei wiederherstellen. Ich glaube diese gefunden zu haben und habe sie auchw iederhergestellt.
allerdings sobald ich draufklicke kommt die meldung das es sich um eine verknüpfung handelt und ich sie löschen soll.

Die dateiendung bei recuva ist .ink, der name der datei und der ort wo sie gelöscht wurde ist richtig nur ich kann sie aus irgend welchen gründen nicht öffnen weil es anscheinend eine verknüpfung ist.

kann man irgendwas tun damit man diese textdatei lesen kann ?

danke im voraus!

MFG
 
Eine Datei mit der Endung *.lnk ist nur eine Verknüpfung auf eine andere Datei, die nützt dir nichts weil sie keinen Inhalt enthält.

Du musst die Datei wiederherstellen, auf die die Verknüpfung zeigt. Öffne doch mal die Eigenschaften der *.lnk-Datei und schau dir im Register "Verknüpfung" das Ziel an. Dann weißt du, wo die echte Datei liegt.
 
die verknüpfung heißt LNK nicht ink ;)
 
Aber die echte Datei wurde mit dem Ordner zusammen gelöscht. Die Textdatei die ich brauche war in diesem Ordner. Den habe ich ja nun nicht mehr deshalb frage ich was man nun machen kann. In der Verknüpfung wird mir das richtige Ziel angezeigt aber wie soll das gehen wenn der Ordner jetzt fehlt...
 
Eben gar nicht, deshalb ja auch die Fehlermeldung.

Die Verknüpfung alleine nutzt dir nichts, du musst mit Recuva die Datei wiederherstellen, auf die die Verknüpfung zeigt.
 
Also muss ich erst den Ordner wiederherstellen, wie es im Ziel der Verknüpfung steht damit ich die Textdatei lesen kann ?
 
Genau, bzw. genauer gesagt nur diese eine Datei auf die die Verknüpfung zeigt.
 
Habe ich schon probiert. Das einzige was er findet ist die Verknüpfung also die .lnk endung. unter dem namen wie sie in dem ordner gelöscht wurde habe ich nicht gefunden. Ich kann also nur diese .lnk endung bei recuva wiederherstellen, er findet nichts anderes zu dem zeitpunkt.
 
Zurück
Oben