$Recycle.Bin wird auf C:\ angezeigt?

dersuchti455

Cadet 2nd Year
Hallo bei mir wird auf der Festplatte C:\ der Papierkorb (Ordner namens $Recycle.Bin) im Explorer angezeigt, obwohl ich doch die Ordneroption "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" aktiviert habe. Wie bekomme ich es hin, dass der Papierkorb wieder vom Explorer verschwindet/versteckt?
Betriebssystem: Windows 10 Pro (x64)

Unbenannt.png
Unbenannt1.png
Unbenannt2.png

Da wird wahrscheinlich der Punkt "versteck" bei dem ordner fehlen.
Einfach shift+entfernen löschen. Dann wird der gelöscht und Windows erstellt automatisch wieder den richtigen Ordner

wern001 schrieb:
Da wird wahrscheinlich der Punkt "versteck" bei dem ordner fehlen.
Einfach shift+entfernen löschen. Dann wird der gelöscht und Windows erstellt automatisch wieder den richtigen Ordner

Man kann den Papierkorb löschen...? Nicht dass das Betriebssystem danach schrott ist und ich dann Windows neu installieren muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
geht aber nur mit shift + entfernen. Windows erstellt den automatisch neu wenn er fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wern001 schrieb:
geht aber nur mit shift + entfernen. Windows erstellt den automatisch neu wenn er fehlt.
Ich versuchs mal... danke erstmal
Edit: EHRENMANN, DANKESCHOEN. Das hat tatsächlich funktioniert :*
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine Frage... Irgendwie ordnen sich die Symbole auf meinem Desktop nach jedem Neustart immer wieder neu an, obwohl ich z.B. die Verknüpfung von einem Spiel direkt unter den Papierkorb stelle, ist die Verknüfung nach einem Neustart z.B. unter "Dieser PC". warum ist das so, und wie kann ich das ändern? Das nervt mich schon irgendwie :D

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Naja ich wollte das Problem eigentlich ohne Software lösen... Dass die Symbole sich jetzt selber umordnen ist erst nach einer Installation und anschließender Deinstallation eines Programms so geworden. davor hatte ich keine Probleme bzw. die Symbole blieben so, wie ich sie angeordnet habe. Weiß jetzt nicht mehr, welches Programm das war. Ist schon was länger her.

Mach doch mal ein Inplace upgrade..
Bei dir scheint ja einiges nicht zu stimmen.

Terrier schrieb:
Mach doch mal ein Inplace upgrade..
Bei dir scheint ja einiges nicht zu stimmen.

was ist ein inplace Upgrade? Meinst du das mit diesen Versionen? Also ich habe die neueste Windows 10 Version
genau.png

Ergänzung ()

Achso, nach kurzem googlen weiß ich jetzt was du meinst... Aber wäre es nicht besser, Windows komplett neu zu installieren?

Klar ist eine richtige neu installation immer noch besser.
Wer weiß wann du die Clean installaltion überhaupt mal gemacht hast.
Uefi modus usw.
Bios Einstellungen usw.
Aller Partitionen im Setup löschen nicht selbst formatieren usw.
Steht alles hier in dem Post auch wenn es damals um 1709 ging und nicht im 1909
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Wenn du das hinbekommst!

Zuletzt bearbeitet:
ja weiß wie eine Neuinstallation funktioniert...
Ich installiere Software immer auf D:\ (HDD), da C:\ (SSD) nur 120GB ist. Eine dieser Programme brauche ich für die Schule und nach einer Neuinstallation von Windows unktioniert sie nicht mehr, d.h. ich muss die Software neu installieren. Wahrscheinlich fehlt ein Registry-Eintrag oder auch kleine Dateien in C:\.
Aber das Problem ist: Um das Programm neu zu installieren muss ich den Key dafür eingeben, den es aber nicht mehr einfach so akzeptiert (Key wurde ansch. zu oft eingegeben). Damit ich die Software installieren kann muss ich die Hotline der Firma anrufen. Und weil das sehr lange dauert möchte ich das umgehen.. Kann ich denn die bestehende Installation nicht doch irgendwie auf der Neuinstallation zum laufen bringen, z.B. Registry Einträge übertragen o.ä.?
Die Software ist TI-Nspire CX Student Software

Warum fragst du dann ob Neuinstalltion besser wäre.
Mach ein Inplace Update, dass ist doch nur ein Klick auf die Setup.exe in Windows. Dauert 1 bis 1,5 Stunden.
https://www.giga.de/downloads/windo...chfuehren-windows-ueberinstallieren-so-gehts/
Kein booten von USB Stick, keine Bios Einstellungen machen, Programme bleiben und nur Windows Systemdateien werden repariert.
Wenn man klar ein installiertes Programm deine Probleme verursachen dann wird das Programm das wohl auch weiter machen.

@dersuchti455
Dann nimm das DesktopOK, wenn das einzige Problem diese sich verschiebenden Desktopsymbole sind.
Anstatt Inplace kannst Du auch die Gesundheit des Systemes vorher checken.

In dr administrativen CMD:

DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Und danach

sfc /scannow

BFF

Zurück
Oben