• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 startet nicht Fehlermeldung

Audi 80

Banned
Hallo, ich hab Red Dead Redemption 2 zu Weihnachten bekommen, habe aber leider probleme damit und bekomme es nicht zum laufen.

Habe es ganz normal über den Rockstar Louncher geladen und installiert, aber es startet nicht.

Wenn ich es starten will, dann bekomm ich ein flackerndes Bild und sehe Artefakte, nach ein paar sek kommt eine Fehlermeldung wo steht ERR_GFX_STATE.

Treiber sind alle die aktuellen drauf, im System stekt nen 9900K, MSI Z390 Godlike Gaming, 32GB, 2X Titan Xp, PowerColor Devil HDX.

hat wer ne Idee was ich tun kann ?

mfg

Da hab ich einmal gegoogelt mit "ERR_GFX_STATE" und krieg direkt das hier... Okay, Video ist in Englisch aber es gibt auch sicherlich deutschsprachige Workarounds. Was ich sagen will: Dein Problem ist bekannt und es gibt wohl eine Lösung :)

Klinke mich mal mit ein, da ich auch das Problem habe. Versucht habe ich sowohl schon die Hinweise von der Rockstarseite mit -ignorepipelinechache und auch mit dem Löschen von den Dateien aus dem settings Ordner probiert.
Geholfen hat es leider nix. Auf reddit gab es auch einige, denen diese workarounds nicht geholfen haben, mir scheint, dass da ein weiterer Patch nötig ist :(

R5 2600X, Vega64 Nitro+, Steamversion, Adrenalin 19.12.1

Hi, erstmal danke für den Link Oli_P

Aber das hilft mir leider nicht weiter habe das gerade mal durchgeführt in dem Angegebenen Ordner in Settings ist bei mir nur eine System.xml Datei, an sonsten ist der Ordner leer.

Glaube das ist nur wenn das Spiel schon mal gestartet ist.

Das kann doch nicht sein warum startet der mist nicht.

ich habe jetzt rausgefunden das das problem wohl mit SLI zusammen hängt wenn ich SLI deaktiviere startete es wenn es aktiv ist dann schmiert es instand mit der meldung und artefakten ab gibt es dafür nen Fix ?

Dann deaktiviere es eben. RDR2 unterstützt so oder so kein SLI.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben