• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

50 EUR und erneut keine deutsche Synchro?
Ich warte hierfür auf einen Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
Quindan schrieb:
Wenn sie es direkt für bswp. einen Zehner rausgehauen hätten, hätte sogar ich mir überlegt, es zu kaufen,
Auf den gängigen Portalen kursierten vor einer Woche Anleitungen, wie man das Spiel via VPN bei Rockstar kaufen kann. Da kommt man dann sogar unter einem Zehner raus. Ob es noch funktioniert weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus. Auch da hat Rockstar sich jedenfalls nicht viel Aufwand gemacht, hier irgendwas zu behindern oder zu erschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
@ReignInBlo0d Interessant. Ich habe so eine Vorgehensweise nie in Betracht gezogen... oder besser: ich hab nie auf dem Schirm gehabt, daß ich Spiele auch direkt beim Hersteller beziehen kann. Muß ich eindeutig ändern ;)

Aber da ist ja auch schon ein Teil des Problems: die haben nie wirklich an einen Erfolg "geglaubt". Simpler Port, hoher Preis - und am Ende sagen sie "Ha, wussten wir es doch! Ihr wisst unsere PC-Spiele gar nicht zu würdigen und deswegen kommt GTA 6 erst in 20 Jahren für den Rechenknecht!".
Oder so ähnlich. Man kann sich seine eigene Inkompetenz halt immer schönreden.
Und ich bin der festen Meinung, daß GTA V nur für den PC veröffentlicht wurde, weil der Konsolenmarkt abgegrast und da nichts mehr zu holen war. Und auf dem PC gibts immerhin Mods und die halten den Titel quasi am Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Boimler schrieb:
bei einem Spiel, das bereits eine Fortsetzung und massig Konkurrenz hat.

magst Du uns mal bitte die vielen Open World Wild West Games mit epischer Story aufzählen? Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193 und FM301
TheManneken schrieb:
Als jemand, der eigentlich kein Konsolero ist, dies aber als eines von nur zwei (!) Spielen auf seiner Xbox 360 genossen hat (gekauft nur wegen GTA V :rolleyes:), freue ich mich, das Teil jetzt auch nochmal in schön(er) am PC genießen zu können. Bin mal gespannt, ob UWQHD 1440p unterstützt wird.
Das ist nur ein Port der 360 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird auch auf der steam hauptseite als endlich verfügbar gebannert.

Das erweckt bei einigen Ahnungslosen den Eindruck dass hier ein neues Spiel erschienen ist und schon wird gekauft. Der Psychotrick funktioniert.
Und natürlich kaufen es auch all diejenigen die auf Geld scheißen. Denn was sind schon 50€, wenn lägst ein voller Einkaufsbeutel das übersteigt und man alle 4 Tage einen vollen Beutel ranschaffen muss.

Aber soweit ich weiß braucht man den Rockstar Launcher und bei diesem Punkt bin ich raus. In meinen Augen ist RDR eh ein reines Konsolenspiel. Auch wenn RDR 1 deutlich besser ist als 2. Wegen Story usw
Die Story von 2 ist langweilig. Von 1 kommt eine ähnliche Spannung auf wie damals bei Mafia 1.

Warum sollte man das spielen? Es gibt doch RDR2?

Das einzig wirklich Negative bislang ist für mich, das man offenbar die zusätzlichen Maustasten nicht belegen kann, ausser der Mittlen Maustaste.

Sonst, das Speichersystem gefällt mir nicht, aber ich hatte schon vergessen das es wie auf der PS3 ist, das man entweder schlafen oder das Camp aufbauen muss für Speichern. War in RDR2 dann zum Glück anders. Naja, immerhin kein Schnapps notwendig wie in Kingdome Come und Autosaves-Checkpoints in Missionen gibts auch.

Ein Foto-Modus wäre nett gewesen zudem, hab in RDR2 immer gerne mit der Kamera herumgespielt und zahlreiche Screenshots gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und FM301
keldana schrieb:
magst Du uns mal bitte die vielen Open World [...] Games mit epischer Story aufzählen? Danke!
Ich glaube, da findet sich einiges ;)

Manegarm schrieb:
Das erweckt bei einigen Ahnungslosen den Eindruck dass hier ein neues Spiel erschienen ist und schon wird gekauft. Der Psychotrick funktioniert.
Streng genommen handelt es sich auch um ein neues PC Spiel. Oder wo genau konnte man RDR1 für PC vorher kaufen/Spielen? (Nein Emulator zählt nicht)

Und natürlich kaufen es auch all diejenigen die auf Geld scheißen. Denn was sind schon 50€, wenn lägst ein voller Einkaufsbeutel das übersteigt und man alle 4 Tage einen vollen Beutel ranschaffen muss.
Ich möchte den Wert von 50€ nicht kleinreden aber...was sind heute noch 50€? Davon bekommst du heute nicht mal mehr ein vollen Einkaufswagen, der für die Woche reicht.

Und noch mal: Wo ist das Problem bei 50€ hier? Ja wäre es billiger gewesen, hätte ich mich auch gefreut. Und ja bei manchen Remaster Spielen bekommst du für weniger mehr. Aber ist das so schlimm das es Spieler gibt die sich einfach freuen endlich RDR1 am PC Spielen zu können und denen 50€ nicht weh tun oder es denen Wert ist?

Und ich bin ehrlich:
Lieber 50€ für das hier, als 70/80€ für die jährlichen FIFAs/CODs oder anderen langweiligen AAA(A) Aufguss der uns heute untergejubelt wird. Aber wer die Spiele ebenfalls gerne spielt...have Fun

Und alle anderen:
Kauft im Keystore oder wartet auf Steam Sale...hier wird keiner gezwungen 50€ zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193, cryeR, CB.R und 2 andere
Djura schrieb:
Einfach Wahnsinn was für ein weinerliches Kind der PC-Spieler an sich ist.
Ne, einfach kein Konsumviech

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, Headphonejack und Beatmaster A.C.
Gutes 14 Jahre altes Spiel, aber muss für mich auch wie ein gutes 14 Jahre altes Spiel kosten. Schön, dass ich am PC jetzt doch mit dem ersten Teil werde starten können, warten lohnt sich :)

cyberpirate schrieb:
Kann nicht nachvollziehen das man das nicht auch in Deutsch bringt.

Vermutlich wirklich deswegen:
Kettensäge CH schrieb:
Synchros dieser Grössenordnung sind übrigens was anderes als bei anderen Spielen, ich kenne die Zahlen von RDR1 nicht, aber bei RDR2 haben 1500 Voice Actors über 500.000 Zeilen (!) an Dialogen gesprochen. Um sowas zu lokalisieren bräuchte man enorme Ressourcen, dann noch mehr für all die verschiedenen Sprachen.

Echt schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
DerSnake schrieb:
Streng genommen handelt es sich auch um ein neues PC Spiel. Oder wo genau konnte man RDR1 für PC vorher kaufen/Spielen? (Nein Emulator zählt nicht)
Hat doch damit nichts zu tun wo es vorher erschienen ist.

Das Spiel ist 14 Jahre alt
Ergänzung ()

DerSnake schrieb:
Ich möchte den Wert von 50€ nicht kleinreden aber...was sind heute noch 50€? Davon bekommst du heute nicht mal mehr ein vollen Einkaufswagen, der für die Woche reicht.

Und noch mal: Wo ist das Problem bei 50€ hier?
Wenn die Löhne auch mit der Inflation gestiegen wären, dann bräuchte man diese Frage nicht stellen

Aber keine Sorge. GTa 6 kostet bestimmt 90€.

Kettensäge CH schrieb:
Synchros dieser Grössenordnung sind übrigens was anderes als bei anderen Spielen, ich kenne die Zahlen von RDR1 nicht, aber bei RDR2 haben 1500 Voice Actors über 500.000 Zeilen (!) an Dialogen gesprochen. Um sowas zu lokalisieren bräuchte man enorme Ressourcen, dann noch mehr für all die verschiedenen Sprachen.
Wikipedia sagt dazu:

Red Dead Redemption 2's recording sessions began in 2013 and lasted a total of 2,200 days. The game features 1,200 actors, 700 of whom share the 500,000 lines of voiced dialogue.

Das ist immer noch beeindruckend viel.
Gibt es in RDR2 wirklich 1200 verschiedene NPCs mit denen man so zu tun hat, dass da jedes mal ein Schauspieler gescannt wurde?
Oder wie muss ich das verstehen?

Arboster schrieb:
Gibt es in RDR2 wirklich 1200 verschiedene NPCs mit denen man so zu tun hat, dass da jedes mal ein Schauspieler gescannt wurde?
Oder wie muss ich das verstehen?
Einfach mal die ca. 35 Minuten an Credits bei RDR2 anschauen, wie viele Menschen weltweit daran gearbeitet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben