redmi 9T - kurze verzögerung seit update auf android 11/miui 12

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.903
ich nutze ein redmi 9t und seitdem das gerät auf android 11 und entsprechend die neue miui version 12 geupdatet wurde, habe ich ein kleines problem.

wenn ich am unteren bildschirmrand das viereck betätige, um alle offenen apps anzuzeigen, bzw. sie zu wechseln/schließen, gibt es dort eine kurze verzögerung. nicht wirklich lang, aber spürbar genug, um mich zu irritieren.

ich nutze einen launcher (nova), den ich testweise deaktiviert habe. hat aber nicht geholfen. auch neustarts ändern nichts am problem.

ist das ein bekanntes problem? kann ich es irgendwie lösen? vor dem update und auch auf meinem alten smartphone mit android 10 gab es dieses problem nicht.
 
werksreset könnte helfen.
das gerät ist ja eh nicht sehr leistungsstartk und möglicherweise überfordert mit der
neuen android version.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Gerät und nicht dieses Problem mit Android 11 Miui 12.
Bei mir reagiert das System sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
etwas spät, aber ich habe nun mehr oder weniger zufällig mal die entwickler optionen durchforstet und es gibt dort einstellungen, wie lang bestimmte fensteranimationen sind. es gibt drei optionen, fenster-, übergangs- und animationsdauerskala. letztere hat einen spürbaren effekt, wenn man sie auf "aus" stellt. die verzögerung beim betätigen des quadrats in der unteren statusleiste, bzw. wenn man zwischen apps hin und her schaltet ist damit quasi weg. die anderen beiden optionen wirken auf die fenster-animation, wenn man apps öffnet, bzw. schließt. die habe ich aus ästethischen gründen auf der standard-einstellung von 1sek gelassen.
 
Zurück
Oben