Redmi Note 10 Pro noch kaufen? Handy um 200 euro?

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab für meine Mutter ein Handy für 200 euro gesucht und hab das Redmi Note 10 Pro bestellt. Jetzt ist das Handy heute angekommen und mein Arbeitskollege meint wie ich nur so ein altes Ding ohne Updates mehr kaufen kann.

Ich habs noch nicht ausgepackt, könnte es also wieder zurück schicken. Das Handy meiner Mutter ist aber defekt und Ihr wisst ja wie so Damen sein können ohne Handy. ;)

War das jetzt ein Fehlkauf meinerseits und das Teil ist ohne updates Elektroschrott?

Danke!

Das kriegt doch noch Updates, soll sogar MIUI 14 (Android 13) kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82, Redundanz und piepenkorn
Gibts ne Quelle die besagt das keine Updates mehr kommen?
Hast du selber mal geschaut wie es mit den Updates aussieht?

Ein Fehlkauf ist es nicht. Die Hardware ist mit die beste, die man zu dem Preis bekommen kann.
Ein Galaxy A13 kriegt zwar länger Updates, aber zum Preis der lahmen Hardware und schlechtem Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und Der_Dicke82
Nickel schrieb:
Das kriegt doch noch Updates, soll sogar MIUI 14 (Android 13) kriegen.

Wenn sich der Umgang zwischen den USA und China nicht noch weiter verschärft (ich würde darauf fast wetten wollen) und keiner der Chinesen mehr solche Updates bekommt in Zukunft.

Ach, der Quatsch jetzt wieder, bleib beim hier und jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82, 6kbyte und piepenkorn
Hi,

soll nicht nur, ist gerade wohl sogar veröffentlicht:

With the new Android 13-based MIUI 14, Redmi Note 10 Pro / Max will now run much more stable, faster, and more responsive. In addition, this update should offer new home screen features to users. So, is the Redmi Note 10 Pro / Max MIUI 14 update ready? Yes, it is ready and now rolled out to users. MIUI 14 Global will be a more advanced MIUI interface with the optimizations of the Android 13 operating system. This makes it the best MIUI ever.

Quelle

Lass dir da nichts einreden, für das Geld war das sicher kein Fehlkauf!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und piepenkorn
Hey, das Problem ist aktuell eher, welche Alternative man in dieser Preisklasse nehmen sollte. Das Note 10 Pro ist grundsätzlich recht solide und nicht mal wirklich schlechter als das 11 Pro. Wenn du nicht auf gebrauchte Ware switchen möchtest oder etwas mehr Kohle oben drauf legen möchtest, wirds vermutlich dabei bleiben. Android 13 wird das Phone noch bekommen, 14 nur evtl. - spielt aber auch für die nächsten 2 Jahre vermulich eh keine wirkliche Rolle.

@deo : ich denke über das Thema Custom-Roms müssen wir hier bei einer "Mutter" nicht reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
6kbyte schrieb:
Hey, das Problem ist aktuell eher, welche Alternative man in dieser Preisklasse nehmen sollte.
Es gibt kein Problem und er hat das Phone bereits.
Einfach nicht bei privaten Dingen auf die Arbeitskollegen hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, 6kbyte und piepenkorn
Ich habe das Ding und bin mehr als zufrieden.
Und MIUI 14 und Android 13 gibt es seit kurzem auch.
Viel wichtiger sind eh Sicherheitsupdates. Und die bekommen selbst die Handys aus der Redmi Note 7-Reihe (nun 4 Jahre alt) noch alle 3 Monate.

Und für 200 Euro bekommst du eh nichts besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und Der_Dicke82
Zurück
Oben