Redmi Note 12 Pro 5g auf Redmi Note 13 5g, Upgrade oder nicht?

Zocker311

Commodore
Hallo zusammen,
Ich könnte eventuell mein Redmi Note 12 Pro 5g gegen ein Redmi Note 13 5g tauschen.
Bzw. Das 12er würde ein Kolleg für 190-200 nehmen und ich würde die ca. 30€ oben drauf zahlen.
Würde sich das lohnen oder eher nicht.
Das 13er bekommt halt auf jedenfalls Android 15, beim 12er weis ich nicht.
Und 13 hat 8GB ram und 12 Pro nur 6Gb

Das 12er wird wohl kein Android 15 bekommen, also ist das 13er in der Beziehung ein Upgrade. Alles andere ist kein Fortschritt, du gehst von einer Pro Version auf den Nachfolger ohne Pro.

Haben ja beide 120hz und ähnliche Kameras
Dachte auch sxhon an poco m6 pro aber das hat glaub kein 5g

Stimmt, das M6 Pro hat kein 5G. Wäre das Poco X6 eine Alternative?

Leider kostet bei den ersten seriösen Angeboten 262 was mir schon zu hoher Aufpreis für ein 2. Handy ist das mehr Spielerei als sonst was ist.

Bei Amazon 249 Verkauf & Versand ;)

Der Vorteil ist, du hättest ein vollwertiges Zweithandy, falls mit dem Ersthandy mal was ist oder es dir zu schade ist.

Ist es dort gleich mit dem Update Support? Oder schlechter?
Überlegung ist’s wert aber optisch fühl ich das redmi einfach mehr
Ergänzung ()

Sieht aus als hätte man beim redmi einfach ein Polo Ding neben die Kamera geklebt, beim m6 wäre wenigstens eigenes Designe

Gut so wie aussieht hat das 13 5g ein dunkleres Display als das 12 pro 5g

Ja leider etwas dunkler, heller wäre nur das 13 pro 5g

das Redmi Note 13 Pro 5G würde ich den anderen vorziehen. Ist derzeit günstig bei Xiaomi zu bekommen und Redmi Bud 5 Kopfhörer gibt es noch mit dazu. Alles ca. 260,-€

Echt? Hast mir mal nen link, war gestern auf der Seite hab das 12 pro 5g garnicht gefunden nur das normale oder das pro+
Oder das Pro ohne 5g

@Zocker311 allgemeiner Hinweis. Ist mir bei einem Kumpel auch aufgefallen :).

Vorsichtig beim Vergleich von Komponenten über die Angaben, kann man meheren Trugschlüssen unterliegen.

Gerade 120Hz sind da z.B. zu erwähnen; ist ein Unterschied, ob die statisch immer an sind, was nur Strom zieht, oder dynamisch auf Inhalte reagieren.

Das betrifft auch alles andere.

Kann in der Theorie gut aussehen. Nutzt nichts, wenn die Gesamtzusammenstellung nicht passt und das ruckelt sich einen ab. Dann hast du gefühlt Geld rausgeworfen. Das tut immer weh.

EDIT: Letztens doch so ein Fall: schnellerer Prozessor (theoretisch) aber nur 4GB RAM und Android 14 >> Ruckelt :). Warum wohl ;)....

https://www.mi.com/de/product/redmi-note-13-pro-5g/?skupanel=1&gid=4223703126

Bildschirmfoto 2024-07-17 um 12.51.11.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich kenn die Redmi Buds nicht, aber mit den Xiaomi Buds war und bin ich bisher immer sehr zufrieden.

Welcher Coupon ist das für die 45€?

Zurück
Oben