Redmi Note 12 Pro 5G Recovery Mode?

Hallo allerseits,

ich versuche bei meinem defekten Redmi 12 Pro 5G den Recovery Mode zu finden aber ich finde nur das hier:
WhatsApp Bild 2024-04-17 um 10.49.47_a938ff72.jpg

Da ich das Handy einsenden möchte zur Reparatur, muss ich es irgendwie ausschalten. Da das Touch nicht mehr funktioniert, muss es auf diese Weise gemacht werden. Ich komme aber wie gesagt nur in das Menü da oben, aber ich brauche den Recovery Mode hier:

1713344278948.png

Könnt ihr mir hier helfen? Danke schonmal.
(Link bild1: https://forum.techbone.de/xiaomi/3119-display-kaputt-wie-handy-ausschalten)
(Link Bild2: https://media.techbone.net/img/9468-recovery-modus.webp)

Ich verstehe deine Frage nicht... Ich habe keine Touchfunktion mehr, wie beschrieben. Ich kann nur über die Tasten navigieren.

WTF? Einfach den Power Knopf am Smartphone gedrückt halten, bis es sich ausschaltet. Wie schaltest du das Gerät denn sonst ein? Mit dem Power Knopf oder nicht? Und falls selbst das nicht klappen sollte, einfach anlassen bis der Akku sich entlädt.

Was für WTF? Das gibt nen Neustart. Sollte man eigentlich wissen, wenn man hier aktiv ist. Darüber hinaus dauert das mit dem Akku entladen zu lange, da ich das Handy bis übermorgen abgeschickt haben muss. Aber vielen Dank für die Hilfe...

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Sorry, du hast recht. Habe auch keinen fastboot Befehl gefunden, der das Gerät ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Blödsinn)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timminator1701 und CaptainLuftikus
Sehe ich auch so :-) Macht nur Probleme wenn es ausfällt.

Ist wohl eher ein Bedienfehler. Was passiert denn wenn du mittels Power Button den Reboot bestätigst in dem ersten Bild?

Vielleicht hilft folgende Anleitung.

https://www.hardreset.info/devices/redmi/redmi-note-12/recovery-mode/

Andere Frage ist wieso du es ausschalten musst, wenn du es zur Reparatur schickst? Ich denk die Touchfunktion geht nicht. Das wissen die doch oder nicht? Haben die dir mitgeteilt das Smartphone ausgeschaltet dorthin zu schicken?

Ich habe das Gefühl, du liest meine Nachrichten hier nicht. Genau das will ich nicht. Ich will den originalen Recovery Mode. Nicht den Mist. Ich kenne diese Seite. Und ein Bedienfehler? Ernsthaft? Wenn du 10 Sekunden den Power Button drückst, wird ein NEustart ausgeführt, sollte man wie gesagt wissen. Bei älteren Handys war das ein Ausschalter, ja, aber heutzutage lange nicht mehr.
Ergänzung ()

CaptainLuftikus schrieb:
Andere Frage ist wieso du es ausschalten musst, wenn du es zur Reparatur schickst? Ich denk die Touchfunktion geht nicht. Das wissen die doch oder nicht? Haben die dir mitgeteilt das Smartphone ausgeschaltet dorthin zu schicken?
Weil ich einen Wecker auf immer 10:30 Uhr Werktags gestellt habe für meine Spätschicht. Und der klingelt eben noch weiterhin, wenn es so spät ist.

Den Recovery Mode auf dem zweiten Screenshot den du haben willst, gibt es bei Xiaomi Standardmäßig nicht.

Auf dem zweiten Screenshot ist zu sehen das es sich um den Recovery Modus von Cubot handelt. Da steht oben mehrfach Cubot. Ein anderer Smartphone Hersteller also. Würde das Gerät einfach anlassen. Andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Das ist das Recovery (Recovery 3.0). Das Recovery, wie auf dem 2. Bild, gibt es meines Wissens nicht mehr in der Form seit einigen Androidversionen. Kenne ich eigtl. aus der Zeit vom HTC Desire HD, das ich mal hatte... vor 15-20 Jahren^^.

Da es scheinbar keinen Shutdownbefehl für den Fastboot Modus gibt, bleibt dir nur ein leerer Akku, der Recovery-/Fastbootmodus oder ein Reset (Wipe Data).

Wird das Smartphone nicht eh resetet?
Evtl bekommst du sogar ein Austauschgerät?
Ich weiß nicht wie Xiaomi handhabt. Müsste bisher noch nichts einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon Volume Down und Power Knopf gleichzeitig versucht, für ein paar Sekunden?

Dann lass den Wecker doch einfach klingeln, wenn es sich selbst durch das klingeln aufweckt, wird der Akku schnell leer sein.

Ansonsten machst kurz im Menü einen Wipe und dann hat es sich auch ausgeklingelt da die gelöschten Daten auch die Config enthalten.

Ich würd nicht mal drüber nachdenken so einen Aufriss zu machen wegen einem gestellten Wecker bei einem Gerät das zur Reparatur/Austausch geht.

edit://
da wird ja bestimmt keiner das Display tauschen und prüfen und dir darauf Garantie geben, da ding wird doch bestimmt in der Tonne landen und du bekommst ein neues/generalüberholtes!?

Zuletzt bearbeitet:
CaptainLuftikus schrieb:
Hast du auch schon Volume Down und Power Knopf gleichzeitig versucht, für ein paar Sekunden?
Neustart

SpiII schrieb:
Wird das Smartphone nicht eh resetet?
Evtl bekommst du sogar ein Austauschgerät?
Ich weiß nicht wie Xiaomi handhabt. Müsste bisher noch nichts einschicken
Zum ersten kann ich dazu nichts sagen. ICh schicke das bei der Telekom ein und erfahrungsgemäß wird es mal resettet und mal nicht. Zum zweiten, nein, ich bekomme kein Austauschgerät, ich haber aber zum Glück noch mein Galaxy S20 FE 5G zur Hand als Ersatzhandy.
Ergänzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
also wenn man nur lange genug den Powerknopf drückt fährt es eigentlich runter imo

ansonsten gibt es für so freundliche Nutzer die gerne lesen während sie anderen schnippisch ankreiden nicht zu lesen ne Menge Stoff per Google zu dem Thema zu lesen

https://android.stackexchange.com/q...hutdown-my-android-phone-using-an-adb-command

https://www.google.com/search?client=firefox-b-lm&q=redmi+ruby+adb+command+power+off
Ich finde, du machst deinem Namen alle Ehre. Ich werde es ja wohl wissen, was passiert, wenn der Power Knopf gedrückt wird, wenn ich es shcon mehrmals versucht habe. Ebenso mit diesen Lauter/Leiser Tasten. Bringt alles nur Neustart. Aber klar, ich bin der Depp hier

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@Timminator1701
ah okay. Naja wenn der Wecker nicht klingeln soll, bleibt's eben bei Reset, Fastboot-/Recoverymodus oder Akku leer bekommen/machen. :(

Wenn du einen USBC auf A Adapter hast kannst ne Tastatur/Maus anschließen, aber alles in allem:

Sorry aber stell dich nicht so an, pack das Ding mit oder ohne Wipe in den Versandkarton und schick es los, sich um den Wecker Gedanken zu machen ist doch völlig Banane.

Nein, nein
Timminator1701 schrieb:
Aber klar, ich bin der Depp hier
Nein, nein.
Außerdem suche ich gerade, wie ich das bei meinem XIAOMI 13 machen könnte, falls das Display hier mal ausfallen sollte. Auch TWRP hilft ja nicht wirklich weiter, da Touch. ;-)

Timminator1701 schrieb:
Da ich das Handy einsenden möchte zur Reparatur, muss ich es irgendwie ausschalten. Da das Touch nicht mehr funktioniert, muss es auf diese Weise gemacht werden. Ich komme aber wie gesagt nur in das Menü da oben

Vor lauter Bäumen sieht man zuweilen den Wald nicht.
Dieses Menü ist doch richtig.
Du musst nur "wipe data" anklicken (geht mit den Tasten rechts), danach "wipe all data", danach "confirm".

Zurück
Oben