Redmi Note 8 Pro - Lautstärkeänderung bei eingehender Nachricht

Chyraan

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen und einen schönen Montag! :)

ich habe eine Frage an die Xiaomi-Gemeinde. Bei meinem (ungerootetem) Redmi Note 8 Pro wird die Lautstärke von a) Spotify, Audible und auch bei jedem anderem Player kurz (2sec würde ich sagen) leiser wenn ich eine eingehende Nachricht bekomme. Das Handy befindet sich dabei im Stumm Modus. Nervt mich ganz schön, vorallem weil beim Hörbuch hören die Datei weiter abgespielt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit um das abzuschalten?

Vielen Dank im Voraus!!

Ich meine, dass bei mir keine Lautstärkesschwankungen vorkommen, wenn ich die Vibration ausschalte.

und mit eingeschalteter vibration? die hätte ich nämlich gerne ^^

Da müsste ich ein paar Tests durchführen:
Mit was gibst du die Musik wieder? Kopfhörer/ Bluetooth?

sowohl als auch. Im auto per BT und auf der Arbeit mit Kopfhörern

Also ich hab mal darauf geachtet wann was aktiv ist und in Stumm und Vibration an habe ich keine stummstellung der Musik.
Ansonsten guck mal unter "Ton und Vibration" (Sound & vibration) im Untermenü "silent/dnd". Da ist bei mir eine Einstellung für "Musik-Stream stummstellen". Ich hab gestern nicht mehr experimentieren können, aber vielleicht ist es das?

ProGamer schrieb:
Ansonsten guck mal unter "Ton und Vibration" (Sound & vibration) im Untermenü "silent/dnd". Da ist bei mir eine Einstellung für "Musik-Stream stummstellen".

habe ich geschaut die einstellung ist disabled. ist echt eine komische sache ... ich hab mal ein paar einstellungen in den einzelnen modi verändert und schaue ob das problem verschwunden ist. ich finde das optionsmenü leider nicht sonderlich übersichtlich. man kann geühlt an 12 stellen etwas an der vibration o.ä. einstellen..^^

Zurück
Oben