Redmi Pad Pro oder Lenovo Tab P12

Skudrinka

Admiral
Guten Abend,

so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
Leider brauche ich demnächst ein neues Tablet für den Medienkonsum(Streaming), da mir bei meinem alten realMe Pad der USB-C Port abgebrannt ist. Kabel ist hinüber, der Port am Tablet ist schwarz und optisch beschädigt, läd aber noch.

Wichtig ist mir ein gutes(besseres) Display, ab 12Zoll und "guten Klang", ab 8GB Ram, Gerätespeicher ist unwichtig und muss nicht erweiterbar sein. WLAN genügt.

Eigentlich wollte ich ein Budget von 250€ nicht sprengen, doch das Lenovo schaut irgendwie ziemlich toll aus und sollte meiner Meinung nach schneller als das Redmi Pad sein, mit einem besseren Display.

Lohnt sich der Griff zu dem Lenovo oder hat ihr ganz andere Alternativen?

Vielen lieben Dank!

Skudrinka schrieb:
doch das Lenovo schaut irgendwie ziemlich toll aus und sollte meiner Meinung nach schneller als das Redmi Pad sein, mit einem besseren Display.
  • je nach Benchmark ist mal der eine mal der andere SoC schneller - wird wohl fuer Stream schauen aber keine Relevanz haben
  • "besseres" Display? Beim P12 ist es etwas groesser und hat eine etwas hoehere Pixeldichte, dafuer halt "nur" 60Hz vs 120Hz falls das fuer dich entscheidend ist
Tja im Prinzip nicht so einfach, fuer deinen Anwendungsfall wohl beide mehr als ausreichend. Und ich vermute du hast in dem Budget and 12" schon mit das beste und aktuellste rausgesucht, vor allem mit Fokus auf Medienkonsum. Man koennte ja fast sagen, wenn man sich nicht auf 8GB festlegt (ich weiss du willst mind. 8GB daher nix fuer dich), dann sind die knapp 200 Euro fuer die 128GB/6GB Variante bei Media Markt aktuell quasi unschlagbar vom Preis, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
abcddcba schrieb:
dafuer halt "nur" 60Hz vs 120Hz falls das fuer dich entscheidend ist

abcddcba schrieb:
pp 200 Euro fuer die 128GB/6GB Variante

Quackmoor schrieb:
weil es neuer und günstiger ist:

Viele Dank, dass hat mich zu dem Redmi gestimmt :)
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Jetzt nur noch einseitig.
Mal sehen ob's heute Nacht in Flammen aufgeht 😃

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für die 8/256 GB Variante entscheiden, in der Hoffnung, dass es dadurch etwas länger "hält" und "zukunftssicher" ist. :)

Zurück
Oben