Redmi Pad SE 8.7 als Zweittablet sinnvoll?

NoahS04

Cadet 4th Year
Moin :)
Habe aktuell ein Galaxy S6 Lite 2021 und überlege als Zweittablet das Redmi Pad SE 8.7 zu holen mit 4 GB Ram. Ich würds aktuell für 60 Euro bekommen, was halt ein echt guter Preis ist.
Bräuchte es für ein bisschen Scrollen, Social Media, Clash of Clans, Hay Day, YouTube etc. Denkt ihr das ist ausreichend dafür oder zu lahm?
Und wüsste jemand wies im Vergleich zum Galaxy S6 Lite ist. Ist es gravierend schlechter?
Danke schonmal!

LG

Ich würde heute nix mehr mit 4 GB RAM kaufen. Das ist nicht zukunftsfähig und damit rausgeworfenes Geld.
Ab 8 GB kann man darüber nachdenken, aber 4 GB ist für mich persönlich ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL und Skudrinka
NoahS04 schrieb:
ausreichend dafür oder zu lahm?
Naja, kommt darauf an, was du magst.
4gb sind definitiv sehr wenig und ein solches Tab ist nicht mehr so agil.
Klar reicht es für deinen Anwendungsfall, aber du wirst eben dem Tab hier und da ne Sekunde geben müssen.
Wahrscheinlich ähnlich wie bei deinem S6 Lite.

Aus Neugierde, warum überhaupt ein 2. Tab?

Viel eher würde ich das S6 gegen ein besseres/aktuelleres ersetzen, als wieder und noch ein low-end Tab zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
@Skudrinka Moin,
mein S6 lite hab ich tatsächlich gut und gerne benutzt. Ich hab in der Schule damit viel geschrieben etc und ich empfinde es als noch relativ schnell und gut.
2. Tablet einfach weil meine Patnerin das Taböet oft nutzt und meinte ihr sei es zu groß und sie nutzt es trotzdem fast die ganze Zeit und joa :D

Also wäre das "neue" für deine Frau?
Vielleicht sollte sie entscheiden, was sie benötigt? ;)

NoahS04 schrieb:
Und wüsste jemand wies im Vergleich zum Galaxy S6 Lite ist. Ist es gravierend schlechter?
Schau dir halt die beiden Prozessoren im Vergleich an:
https://versus.com/de/mediatek-helio-g85-vs-samsung-exynos-9611
Der Helio ist im Redmi, der Exynos im alten S6 Lite.

NoahS04 schrieb:
. Ich würds aktuell für 60 Euro bekommen, was halt ein echt guter Preis ist.
Dann mach das, wenn es dir reicht. Zum gleichen Preis verkaufen kannst du es immer noch.

Generell ist das angestaubte erste S6 Lite immer noch das bessere Tablet. Wenn es eins unter 10 Zoll sein soll, gäbe es auch Alternativen bei Samsung und Lenovo. Aber natürlich nicht für 60€.

4 GB RAM reichen auch heute noch dicke aus wenn man es nicht übertreibt. Solche Modelle sind nicht nur wegen RAM nicht die allerschnellsten sondern in Konstellation mit der eher lahmen SoC. Aber wer ein solches Modell kauft erwartet schließlich auch keine Wunderdinge und für das angegebene Szenario reicht es dann ggf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, NoahS04, RegShoe und eine weitere Person
Zurück
Oben