Piktogramm schrieb:
Also wirklich abartiger Müll, den wenn man ihn bei den meisten FOSS Projelten pushen würde, nur dazu führt, dass man da gebannt wird.
Kenne ich, schlechter Code kommt halt dabei raus, wenn für die Produktivität die abgearbeiten Tasks am Tag der Indikator ist und nicht am Ende die Codequalität.
Einer der Gründe, warum ich raus bin aus der Entwicklung, weil man irgendwann einfach nur noch das "Prototypeing" in die Repositorien einspielt, damit der Task beendet ist, egal wie schlecht man den eigenen Prototyp findet und man auch weiß, dass man den überarbeiten muss.
Piktogramm schrieb:
Bei dem, was man bei Ms einsehen kann und bei dem was man so sieht, wenn man die richtigen Werkzeuge drauf wirft, ist der Code bei Ms eine Wohltat
Liegt wohl daran, dass Microsoft für die Produktivität - nicht wie andere Firmen - nie die Anzahl an Codezeilen oder Tasks heran gezogen hat für die Entwickler, sondern andere Faktoren und man daher bei MS durchaus dafür belohnt wird, dass man erst mal ein Prototypen einreicht, dann diesen verbessert und irgendwann ins fertige System einzieht.
MS ist, was Entwickler angeht, wirklich ein sehr angenehmer Laden.
Piktogramm schrieb:
Ich habe da Albträume von ganz anderen Kalibern.
Oh ja, gerade so manche unsere mittelständischen IT-Firmen sind da echt grausam. Hatte mal für ein paar der Namen auftragsarbeiten und es war erstaunlich, wie schnell die "schlechte" Prototypen abgesegnet hatten, obwohl ich die als erste groben Entwurf markiert hatte, damit man von da weiter arbeiten kann.