PyroKaboom
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein PC aufgerüstet.
Von einem AMD FX 6200 auf ein AMD FX 8350 und von einer NVIDIA Geforce GTX 570 auf die Geforce GTX 970.
Treiber sind instaliert und auf dem neusten Stand.
Dann habe ich angefangen zu spielen...
Watch Dogs, alles auf Ultra und Antialiasing auf MSAA x8. Es läuft flüssig, nur manchmal kommen FPS unterbrechungen. Dann hab ich an den Grafikeinstellungen mehrfach umgeschaltet, sogar auf Hoch und Antialiasing auf "Aus", trotzdem kommen manchmal wieder die merkbaren Unterbrechungen, das bei so welchen Komponenten nicht passieren sollte.
Bei Far Cry 4 ist das gleiche! (Hier ist es deutlich wie bei Watch Dogs.) Egal ob alles auf Ultra oder Sehr Hoch oder Hoch, ich glaub nur bei Niedrig und Mittel passiert das KAUM.
Aber auch bei jedem anderen Spielen tretten Unterbrechungen auf. Bei älteren bzw. nicht so Grafisch aufwendigen Spielen kommen (trotzdem) kaum welche. (Früher als ich den AMD FX 6200 und die GTX 570 hatte, gabs das überhaupt nicht.)
Deshalb Frage ich mich woran das liegen könnte...
Ist die CPU nicht Leistungsstrak genug für die Geforce GTX 970?
Reduziert es die Leistung meiner Grafikkarte, dass ich auf meinem Motherboard PCI-E 2.0 hab, statt PCI-E 3.0.
Oder liegt es doch an was ganz anderes?!
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!
Mein Rechner:
CPU: AMD FX 8350, 8x 4,0 GHz
CPU FAN: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: Geforce GTX 970 Gigabyte G1 Gaming
Motherboard: ASUS Sabertooth 990FX (PCI-E 2.0 Anschlüsse)
RAM: 16 GB Crucial DDR3 - 1333MHz
SSD: 1TB Samsung 840 EVO (Hier sind die Spiele drauf)
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200
Netzteil: 750W Corsair AX Professional
ich habe vor kurzem mein PC aufgerüstet.
Von einem AMD FX 6200 auf ein AMD FX 8350 und von einer NVIDIA Geforce GTX 570 auf die Geforce GTX 970.
Treiber sind instaliert und auf dem neusten Stand.
Dann habe ich angefangen zu spielen...
Watch Dogs, alles auf Ultra und Antialiasing auf MSAA x8. Es läuft flüssig, nur manchmal kommen FPS unterbrechungen. Dann hab ich an den Grafikeinstellungen mehrfach umgeschaltet, sogar auf Hoch und Antialiasing auf "Aus", trotzdem kommen manchmal wieder die merkbaren Unterbrechungen, das bei so welchen Komponenten nicht passieren sollte.
Bei Far Cry 4 ist das gleiche! (Hier ist es deutlich wie bei Watch Dogs.) Egal ob alles auf Ultra oder Sehr Hoch oder Hoch, ich glaub nur bei Niedrig und Mittel passiert das KAUM.
Aber auch bei jedem anderen Spielen tretten Unterbrechungen auf. Bei älteren bzw. nicht so Grafisch aufwendigen Spielen kommen (trotzdem) kaum welche. (Früher als ich den AMD FX 6200 und die GTX 570 hatte, gabs das überhaupt nicht.)
Deshalb Frage ich mich woran das liegen könnte...
Ist die CPU nicht Leistungsstrak genug für die Geforce GTX 970?
Reduziert es die Leistung meiner Grafikkarte, dass ich auf meinem Motherboard PCI-E 2.0 hab, statt PCI-E 3.0.
Oder liegt es doch an was ganz anderes?!
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!
Mein Rechner:
CPU: AMD FX 8350, 8x 4,0 GHz
CPU FAN: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: Geforce GTX 970 Gigabyte G1 Gaming
Motherboard: ASUS Sabertooth 990FX (PCI-E 2.0 Anschlüsse)
RAM: 16 GB Crucial DDR3 - 1333MHz
SSD: 1TB Samsung 840 EVO (Hier sind die Spiele drauf)
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200
Netzteil: 750W Corsair AX Professional
Zuletzt bearbeitet: